Diagnose Krebs Forum

Hauptbereich
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Ernährung bei Krebs

In die Runde, aber erst einmal zu meiner Situation. Mitte Februar diesen Jahres wurde bei mir Krebs diagnostiziert, was mir erst einmal den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Sehr zügig stimmte ich einer thorax op zu. (*****jes)

Gästebuch

Öffentlich - Habe mal ein Gästebuch eröffnet, könnt hier gerne mal was hinterlassen. Wie zb Kritik und Anregungen. (**st)

Herzlichen Glückwunsch zum 5-Jährigen!

Ihr Lieben, ich habe jedoch verschoben (****le)

Ich habe Krebs.....
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Ich dachte alles richtig gemacht zu haben...

Damit ihr euch ein kleines Bild von mir und meinem Weg bisher machen könnt würde ich euch gerne darüber berichten. (*****971)

Der Krebs ist zurück

3 Monate war bei mir kein Krebs nachweisbar. Im Juli 2019 Diagnose Dickdarmkrebs mit Lebermetastasen, künstlicher Darmausgang, neoadjuvante Chemo bis November, dann im Januar eine Mammut OP. Danach AHB und anschließend Chemo bis August. (**st)

Kribbeln Füße und Hände

Habt ihr auch nach der chemo Taube und kribbelnde Füße und Hände und wenn ja was macht ihr dagegen? (**st)

Hilfe- und Redebedarf
Ihr habt Angst, Sorgen oder wollt einfach reden...dann meldet euch hier. Auf Wunsch stellen wir die Threas auch auf "privat"
Gutartige Prostatavergrößerung

Ich möchte mich mit heutigem Schreiben an die Männer dieses Forums wenden. In Wirklichkeit aber auch an die Frauen, denn auch den Frauen liegt daran, dass die Männer ohne gesundheitliche Einschränkungen leben und dass es ihnen gutgeht. (****le)

Brustkrebs beim Mann

Ich bin ein Betroffener, einer der ersten Männer mit Brustkrebs, - zumindest was das Bekannt-werden angeht. 2016 würde ich im Jerusalem-Krankenhaus in Hamburg als erster Mann operiert. (*********rd47)

Ersatzmedikament für Tamoxifen

An alle, die von Brustkrebs betroffen sind und Tamoxifen verordnet bekommen haben. Da Tamoxifen Lieferschwierigkeiten hat können die Betroffenen auf das Medikament Anastrozol zurückgreifen. Es ist ein Ersatzmedikament. (*********el61)

bezahlung einer op bei überschüssigen hautlappen

Ich habe vor der krebsdiagnose 114 kg gewogen. durch die chemo habe ich fast 30 kg verloren und wiege jetzt 88 kg. dadurch habe ich überschüssige haut, die ich gerne loswerden würde. meine gyn hat gesagt so eine op muss ich selbst bezahlen. (*********el61)

Krebs und offene Beziehung

Mich, den weiblichen Part von CopFire, gibt es immer noch, mittlerweile im siebten Jahr... Eigentlich reicht mein Thema von 2019 als Einführung hervorragend: Diesmal wohl mit etwas mehr "mir geht es gar nicht gut". (*****e86)

Therapieformen
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Suche Arztempfehlung in Köln.....

Wie vielleicht einige schon gelesen haben, hat mich der Krebs ein zweites mal erwischt, diesmal mit Metastasen in der Pleurax. Nach einigen Experimenten bin ich nun bei der Chemo angekommen, die ich schon seit ca. 1,5 Wochen mache. (**st)

Bitte um Feedback zur Kombi Letrozol + Ribociclib

Ich habe blöderweise die Arschkarte gezogen! Verzeiht mir meine Ausdrucksweise, aber ich bin nicht in der Lage andere Worte dafür zu finden. 2018 hatte ich Brustkrebs mit Amputation links… anschließend Schmerzpatientin und Lymphthematik, etc. (**st)

Systemtherapie mit Everolimus

Wer hat Erfahung mit dieser Therapie. Über mich: 2016 Diagnose Neuroendokriner Tumor Dünndarm. Metastasen Leber, Lunge, Bauchfell usw. 4 Jahre Biotherapie mit Somatuline. 6 Zyklen Lu-177-DOTA-TATE Therapie. (**st)

Biopsie von Lungentumoren

Wie aus meinem anderen Beitrag zu entnehmen ist wurden bei mir im März 3 kleine Tumore in der Lunge festgestellt. Am 15.06. war ich mal wieder beim CT+MRT und was soll ich sagen, einer der 3 ist in den 3 Monaten von 5 auf 15mm angewachsen. (*****971)

Die Diagnose und ihre Wirkung
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Wie verändert der Krebs unser Leben

20.08.2016 Zurück zum "normalen" Leben Nach Klinikaufenthalten, OP´s, Diagnosen) bin ich zu einem fast normalen Leben zurückgekehrt. Einzige Einschränkungen sind die häufigen Arztbesuche und Nebenwirkungen der Therapie. (**st)

offene nässende wunde an der mamille seit über 2 wochen

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner frage hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben. ich bin am 9.3. an der brust wegen krebs brusterhaltend operiert worden und erst sah alles gut aus. (*********el61)

Gelenkschmerzen - Hilfe

Da habe ich extra auf die Tamoxifen-Therapie verzichtet und nun haben mich trotzdem die befürchteten Gelenkschmerzen eingeholt, bin nun auf ganz natürlichem Weg im Klimakterium gelandet. (****yma)

Wie verändert "der Krebs" unser Leben?

Es wurde darum gebeten, den Beitrag von unserem neuen Mitglied aus dem Vorstellungsthread zu einem neuen Thema zu machen, damit wir darüber diskutieren können: Hallo Zusammen, ich habe lange überlegt, was ich schreiben soll und ob ich tatsächlich dieser… (**********ker07)

Allgemeine Diskussionen
Themenspezifische Diskussionen und ein wenig Dies und Das
Verlängerung Schwerbeschädigung

War in 2016 an Brustkrebs erkrankt und hatte damals eine Schwerbeschädigung mit 60 % für 5 Jahre erhalten. Wie sind eure Erfahrungen mit einer Verlängerung? Freue mich auf eure Antwort 🙂 (*****_th)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Bücher zum Thema Krebserkrankung

Bücher zum Thema Krebserkrankung Der alte Thread dazu ist leider im Jahr 2011 eingeschlafen. Gerne möchte ich jedoch das Thema wieder aufgreifen. (**********ker07)

Brustkrebs und Sex

Mit Sicherheit ist das schon öfter besprochen worden, allerdings habe ich nichts Aktuelles gefunden und deswegen traue ich mich, dass als neues Thema zu behandeln. (**st)

Haarausfall durch Chemo

So langsam fängt bei mir der Haarausfall an. Wollte mal fragen wir Ihr so damit umgangen seit. Jetzt schon zum Friseur und abrasieren oder noch ein wenig warten? Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Tipps und noch einen schönen Sonntag. LG Sissy (*****_th)

Betroffene Angehörige
Angehörige die einfach mal reden wollen oder Rat suchen
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Primär mediastinales (thymoides) B-Zell-Lymphom

Mein Kind hat akut die Diagnose bekommen - fortgeschrittenes Stadium, Tumor im Thymus 6x9 cm, in die Lunge diffundiert. Hat jemand Erfahrung mit der Chemoe und Immuntherapie die folgen wird? (******ons)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Fachkliniken, Reha-Klinike, Hospize
Erfahrungsaustausch über klinische Einrichtungen
Empfehlung Neurochirurg spezieller Art gesucht

Familiär, nicht für mich, suche ich eine Empfehlung für einen Neurochirurgen, der Ahnung von Nervenscheidentumorenentfernung hat. Es handelt sich um einen gutartigen Tumor der nah an der Wirbelsäule liegt. (**st)

Klinikum/REHA

Der Eingriff wurde in der Universitäts-Medizin-Mannheim durchgeführt. Die REHA habe ich im der MediClin Kraichgau-Klinik in Bad Rappenau verbracht. (****rz)

Bad Oexen in Bad Oeynhausen

Hallöchen, ich möchte hier die Rehaklinik Bad Oexen in Bad Oeynhausen empfehlen. Ich war dort zum allerersten Mal in einer Reha. Gerade als junger Mensch hat mich das Programm Junge Erwachsenen Reha sehr interessiert. (**st)

Klinik Sonnenblick in Marburg

Ein Haus der Rentenversicherung ist ein Top Modernes Haus aus 2015. Eingerichtet für diverse Krebsarten. Ich war dort nach meinen 2 Operationen vom Januar/ März 2019 im April des Jahres. (**st)

Rehaklinik Schmannewitz

Die Rehaklinik liegt in der schönen Dahlener Heide. Eine Klinik, in der man vom Alltag abschalten kann. Wer Natur liebt und die Ruhe, ist dort richtig aufgehoben. Für Partywütige ist es der falsche Ort. (*********chsen)

Dies und das
plaudern und alles weitere......
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Warum ist es hier so still in der Gruppe?

Ich hatte gedacht dass es täuscht, dass es hier in der Gruppe so ruhig ist. Wenn man sich allerdings im Forum umschaut sind viele Themen bereits geschlossen. (**********luder)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Mein 10ter Geburtstag....

Nach der Krebs-Op. Gestern vor 10 Jahren hatte ich meine Op gehabt die mir zum Neuen Leben verholfen hat. Und ich muss sagen in den 10 Jahren ging es bei mir rauf und runter hin und her usw. (**********aar01)

Archiv
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Lounge....die Neue

Die alte Lougne habe ich ins Archiv geschoben. Ich denke, Streitigkeiten und Beleidigungen müssen nicht sein und das wirft auch ein schlechtes Bild auf die Gruppe. Fangen wir hier also neu an. lg spielluder (*******der)