Diagnose Krebs Forum

Hauptbereich
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Gästebuch

Öffentlich - Habe mal ein Gästebuch eröffnet, könnt hier gerne mal was hinterlassen. Wie zb Kritik und Anregungen. (Gast)

Herzlichen Glückwunsch zum 5-Jährigen!

Ihr Lieben, ich habe jedoch verschoben (TomOle)

Bebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Ich habe Krebs.....
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Brustkrebs

Wir sind Claudia und Dominik. Claudia hat Brustkrebs. Wir wissen das nun seit ungefähr einer Woche und die Geschichte, die zu dieser Diagnose führte ist schon beinahe bizarr. (tolles_leben)

Bebildertes Thema
Krebs hat nun mal doch mehrere Gesichter

Danke für die Aufnahme dieser Gruppe. Ich bin der Ashley und lebe zusammen mit meiner kleinen Familie in nähe Hannover. Bitte nur weiter lesen, wenn du es verarbeiten kannst. Meine Frau und mir wurde der Boden unter den Füßen weg gerissen. (Ashley_2016)

Bebildertes Thema
Diagnose neuroendokriner Tumor (NET)

Als ich die Diagnose NET erhielt, habe ich ein "Tagebuch" für meine Freunde begonnen. Es soll auch als Informationsquelle für diese sehr seltenen Tumoren dienen. LG Joe (netpaar_63_49)

Bebildertes Thema
Hilfe- und Redebedarf
Ihr habt Angst, Sorgen oder wollt einfach reden...dann meldet euch hier. Auf Wunsch stellen wir die Threas auch auf "privat"
Prostatakrebs

Ob es hier Mitglieder gibt die Prostatakrebs haben oder Erfahrungen damit haben? (bedo61)

Frauenselbshilfegruppen nach Krebs

Ich war vom 24. - 27.8.2017 zum Bundeskongreß der Frauenselbsthilfegruppen. Es waren interessante und kommunikative Tage. Wem es interessiert, kann hier gern mal nachschauen, und sicher auch eine Gruppe in der näheren Umgebung finden. https://www. (SM_Liebe)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Mir geht es Scheisse

Dienstag wird meine neue Bestrahlung geplant und mein Chirurge schaut mein Becken an. Und dann bekomme ich mittags noch Chemotherapie und mir graut es davor (Limousinebull80)

Brustkrebs - Tipps für den Alltag

Ich eröffne mal ein neues Thema und würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen. Wer von der Diagnose betroffen ist, muss sich früher oder später mit so einigem auseinander setzen und manchmal gehören auch ganz alltägliche Dinge dazu. (Literaturfee)

Therapieformen
Rückblicke nach Heilung

Das ist an diejenigen, die als geheilt gelten und deren Diagnose schon ein paar Jahre zurück liegt: Welche Rolle spielt die Erkrankung noch in Eurem Leben? Habt Ihr Euer Verhalten bewusst geändert? (anonyma)

Brustkrebs - Implantat oder Eigenfleischverpflanzung?

Bald wird meine OP sein. Der Tumor bzw. das Gewebe drum herum im Vorstadium ist so groß, dass ich mich zwischen Implantat oder Eigenfleischverpflanzung entscheiden soll. (Literaturfee)

Tamoxifen vs. Aromatasehemmer

Nachdem ich nun einen Quadranten weniger habe, die Strahlentherapie in Kürze ansteht und der Onkotype-Test definitiv belegt hat, dass ich von einer Chemo nicht profitiere, steht nun noch die AHT an. (devotions)

D,L-Methadon

Ich stöbere ab und an wegen meiner Erkrankung im Internet und habe aufgrund meiner Suche nach Informationen zu Hirntumoren dabei auch diese Artikel gefunden. Methadon soll dabei in Kombination mit Chemotherapeutika aber auch bei anderen Tumorarten helfen. (Rough_Cut)

Peptid-Rezeptor-Radionuklid-Therapie

Ich leide an Neuroendokrinen Tumoren. Da die Antihormontherapie mit Somatostatinanaloga nicht anschlägt, ist die Peptid-Rezeptor-Radionuklid-Therapie ein Thema. Wer hat Erfahrungen mit dieser Therapie? LG Joe (netpaar_63_49)

Die Diagnose und ihre Wirkung
Gelenkschmerzen - Hilfe

Da habe ich extra auf die Tamoxifen-Therapie verzichtet und nun haben mich trotzdem die befürchteten Gelenkschmerzen eingeholt, bin nun auf ganz natürlichem Weg im Klimakterium gelandet. (anonyma)

Wie verändert "der Krebs" unser Leben?

Es wurde darum gebeten, den Beitrag von unserem neuen Mitglied aus dem Vorstellungsthread zu einem neuen Thema zu machen, damit wir darüber diskutieren können: Hallo Zusammen, ich habe lange überlegt, was ich schreiben soll und ob ich tatsächlich dieser… (Herzensdame)

Bebildertes Thema
Eine Frage, die mich immer mal wieder beschäftigt,...

Und die ich einfach mal in die Runde werfen möchte. Warum hängt Ihr so am Leben? (anonyma)

Spätfolgen,Chemo, Strahlentherapie, OP

Da ihr hier ja auch mehr oder weniger mit verschiedenen Therapien zu tun habt wollt eich doch gerne wirssen was Ihr so… (Baerchen_1182)

Bebildertes Thema
Löffelchenliste?!

Kennt Ihr den Film "Das Beste kommt zum Schluss" mit Jack Nickelson und Morgan Freeman? (Gast)

Allgemeine Diskussionen
Themenspezifische Diskussionen und ein wenig Dies und Das
Bücher zum Thema Krebserkrankung

Bücher zum Thema Krebserkrankung Der alte Thread dazu ist leider im Jahr 2011 eingeschlafen. Gerne möchte ich jedoch das Thema wieder aufgreifen. (Herzensdame)

Bebildertes Thema
Brustkrebs und Sex

Mit Sicherheit ist das schon öfter besprochen worden, allerdings habe ich nichts Aktuelles gefunden und deswegen traue ich mich, dass als neues Thema zu behandeln. (Gast)

Bebildertes Thema
Haarausfall durch Chemo

So langsam fängt bei mir der Haarausfall an. Wollte mal fragen wir Ihr so damit umgangen seit. Jetzt schon zum Friseur und abrasieren oder noch ein wenig warten? Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Tipps und noch einen schönen Sonntag. LG Sissy (sissy_th)

Bebildertes Thema
Umgang mit Krebs bei Joy

Ich habe seit 2 Wochen die Diagnose Brustkrebs. Da ich nun seit Mai nach 20 Jahren Beziehung zum ersten mal Single bin, wollte ich hier bei Joy eigentlich Kontakte knüpfen um neue Sachen auszuprobieren, Leute kennen zu lernen für Freundschaft und ggf. (Kyraya)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Betroffene Angehörige
Angehörige die einfach mal reden wollen oder Rat suchen
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Lungenkarzinom OP

Wie es um Jürgen steht hab ich ja schon erzählt. Morgen ist der grosse Tag der Operation. (Nordkette6)

Bebildertes Thema
Austherapiert....

Im Vorstellungsthread habe ich ja geschrieben, warum ich in dieser Gruppe bin. (Marauderin)

Bebildertes Thema
Fachkliniken, Reha-Klinike, Hospize
Erfahrungsaustausch über klinische Einrichtungen
Rehaklinik Schmannewitz

Die Rehaklinik liegt in der schönen Dahlener Heide. Eine Klinik, in der man vom Alltag abschalten kann. Wer Natur liebt und die Ruhe, ist dort richtig aufgehoben. Für Partywütige ist es der falsche Ort. (zweiaussachsen)

Hospiz

Das Hospiz ist eine Einrichtung der Sterbebegleitung. Im deutschen Sprachraum der Gegenwart wird mit Hospiz meist eine stationäre Pflegeeinrichtung bezeichnet, die oft über nur wenige Betten verfügt und ähnlich wie ein kleines Pflegeheim organisiert ist. (Herzensdame)

1. mal in Reha ab 02.01.2014

01.2014 zum ersten mal in die Reha und zwar nach Reichshof-Eckenhagen da ich an Akute meyloische Leukämie erkrankt bin. Kennt jemand diese Klinik oder ist sogar jemand zur selben Zeit dort? (Gast)

2. Reha

Ich lebe nun ja einige Jahre in Tirol, bin aber wirklich erstaunt, wie schnell auch im 2. ten Jahr eine Reha - Maßnahme nach meinem Lungenkrebs bewilligt wurde ohne Rückfrage oder sonstiges! Echt Toll! (Nordkette6)

Empfehlungen zur Rehaklinik

Ich war in meiner Reha in einer der Hamm-Kliniken. In St-Peter-Ording ist die Nordfrieslandklinik. (Unpetitdivertir)

Bebildertes Thema
Dies und das
plaudern und alles weitere......
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Mein 10ter Geburtstag....

Nach der Krebs-Op. Gestern vor 10 Jahren hatte ich meine Op gehabt die mir zum Neuen Leben verholfen hat. Und ich muss sagen in den 10 Jahren ging es bei mir rauf und runter hin und her usw. (Sauerlandpaar01)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Archiv
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Lounge....die Neue

Die alte Lougne habe ich ins Archiv geschoben. Ich denke, Streitigkeiten und Beleidigungen müssen nicht sein und das wirft auch ein schlechtes Bild auf die Gruppe. Fangen wir hier also neu an. lg spielluder (spielluder)

Bebildertes Thema
Weihnachtsgrüsse

Wir wünschen allen Mitgliedern der Gruppe "Diagnose Krebs" ein besinnliches, schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben. Auch die allerbesten Wünsche für das Jahr 2013. Wann fängt Weihnachten an? (Nordkette6)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe