Therapieformen

Themen
Rückblicke nach Heilung

Das ist an diejenigen, die als geheilt gelten und deren Diagnose schon ein paar Jahre zurück liegt: Welche Rolle spielt die Erkrankung noch in Eurem Leben? Habt Ihr Euer Verhalten bewusst geändert? (anonyma)

Antworten: 2Aufrufe: 134Letzter Beitrag: 27.11.2018 von flomann56

Brustkrebs - Implantat oder Eigenfleischverpflanzung?

Bald wird meine OP sein. Der Tumor bzw. das Gewebe drum herum im Vorstadium ist so groß, dass ich mich zwischen Implantat oder Eigenfleischverpflanzung entscheiden soll. (Literaturfee)

Antworten: 6Aufrufe: 259Letzter Beitrag: 25.03.2018 von Kumakai

Tamoxifen vs. Aromatasehemmer

Nachdem ich nun einen Quadranten weniger habe, die Strahlentherapie in Kürze ansteht und der Onkotype-Test definitiv belegt hat, dass ich von einer Chemo nicht profitiere, steht nun noch die AHT an. (devotions)

Antworten: 42Aufrufe: 1.665Letzter Beitrag: 17.11.2017 von devotions

D,L-Methadon

Ich stöbere ab und an wegen meiner Erkrankung im Internet und habe aufgrund meiner Suche nach Informationen zu Hirntumoren dabei auch diese Artikel gefunden. Methadon soll dabei in Kombination mit Chemotherapeutika aber auch bei anderen Tumorarten helfen. (Rough_Cut)

Antworten: 4Aufrufe: 196Letzter Beitrag: 20.07.2017 von Schmusebaer1979

Peptid-Rezeptor-Radionuklid-Therapie

Ich leide an Neuroendokrinen Tumoren. Da die Antihormontherapie mit Somatostatinanaloga nicht anschlägt, ist die Peptid-Rezeptor-Radionuklid-Therapie ein Thema. Wer hat Erfahrungen mit dieser Therapie? LG Joe (netpaar_63_49)

Antworten: 0Aufrufe: 146Letzter Beitrag: 24.04.2017 von netpaar_63_49

Antihormontherapie mit Somatostatinanaloga

Am 18.07.2016 beginne ich die sog. Biotherapie mit Somatostatinanaloga. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Therapieform? LG Joe (netpaar_63_49)

Antworten: 6Aufrufe: 287Letzter Beitrag: 28.10.2016 von netpaar_63_49

Aufruf der Polizei MG

Eine 43-jährige Niederländerin ist am 25 Juli im biologischen Krebszentrum in Brüggen-Bracht behandelt worden. Nach der Behandlung hat sie starke Kopfschmerzen bekommen, war nicht mehr ansprechbar und ist dann am 30.Juli verstorben. (Hypopara)

Antworten: 9Aufrufe: 432Letzter Beitrag: 03.08.2016 von Herzensdame

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 53Aufrufe: 717Letzter Beitrag: 12.04.2016

Ebc 46 Hat jemand Erfahrung damit?

... (Dominanter_Dom)

Antworten: 2Aufrufe: 333Letzter Beitrag: 30.07.2015 von elke_nobby

Protonen- statt Röntgenbestrahlung

Weil die herkömmliche Rötgenbestrahlung oft mit erheblichen nicht ungefährlichen Nebenwirkungen für das gesunde Gewebe rund um den Tumor verbunden ist, sollte man als Betroffene prüfen, ob nicht eine neuere modernere Form der Bestrahlung möglich ist… (Gast)

Antworten: 6Aufrufe: 378Letzter Beitrag: 27.09.2012 von Bremer_Mann

Immuntherapie/dendritische Zellen

Hat jemand Erfahrungen mit einer Immuntherapie mittels dendritischer Zellen gemacht oder hat fundierte Informationen… (Gast)

Antworten: 0Aufrufe: 317Letzter Beitrag: 17.11.2011 von sybarite74

Prostatakrebs Vorsorgeuntersuchung - sinnvoll oder voller Un

Kürzlich las ich den Artikel '20-Jahres-Studie ergibt: Vorsorgeuntersuchungen zu Prostatakrebs sind sinnlos'. (RoyalFlushHerz)

Antworten: 23Aufrufe: 1.467Letzter Beitrag: 10.10.2011 von wstone1973

Tabletten

Seit 3 Wochen nehme ich nun statt Chemo Tabletten, Iressa heißen die. (Sheeta)

Antworten: 7Aufrufe: 430Letzter Beitrag: 05.08.2011 von Sheeta

Brustkrebs - Alternative Medizin

Vielleicht hilft das weiter: Zitat: "Brustkrebs Operation und nachfolgenden Knochenmetastasen, 38-jährige Patientin hatte vor 7 Jahren eine Brustentfernungs-Operation mit nachfolgender Chemotherapie, nach 5 Jahren wurden bei Ihr Knochenmetastasen… (RoyalFlushHerz)

Antworten: 17Aufrufe: 1.033Letzter Beitrag: 12.07.2011 von sorbas42

Chemotherapie bzw. Mittel

Mein Sohn wurde bei der 1. Erkrankung mit einer sehr hohen Dosis Temodal über 1,5 jahre behandelt. (Marauderin)

Antworten: 24Aufrufe: 1.270Letzter Beitrag: 23.05.2011 von Nordkette6

Watch and Wait

Watch and Wait wurde mir vorgeschlagen statt Chemo. Nun muss ich 5 Jahre lange schön zur Untersuchung dachte nicht das... (Gast)

Antworten: 6Aufrufe: 529Letzter Beitrag: 26.01.2011 von Lichtbildner_NW

Was wäre wenn...?

Animiert durch @ bei der Vorstellungsrunde, möchte ich gerne ihre Sätze: Aufgrund meiner inneren Einstellung habe ich... (libelle6)

Antworten: 11Aufrufe: 560Letzter Beitrag: 28.08.2010 von Wolflinge

Hallo

Ich möchte Hilfe geben, bin Heiler. Habe gute Erfahrung bei der Mithilfe gegen den Krebs. (Energiemasseur)

Antworten: 17Aufrufe: 1.155Letzter Beitrag: 05.07.2010 von Miss_Muc_Dundee