Fachkliniken, Reha-Klinike, Hospize

Erfahrungsaustausch über klinische Einrichtungen
Themen
Rehaklinik Schmannewitz

Die Rehaklinik liegt in der schönen Dahlener Heide. Eine Klinik, in der man vom Alltag abschalten kann. Wer Natur liebt und die Ruhe, ist dort richtig aufgehoben. Für Partywütige ist es der falsche Ort. (zweiaussachsen)

Antworten: 0Aufrufe: 261Letzter Beitrag: 21.04.2015 von zweiaussachsen

Hospiz

Das Hospiz ist eine Einrichtung der Sterbebegleitung. Im deutschen Sprachraum der Gegenwart wird mit Hospiz meist eine stationäre Pflegeeinrichtung bezeichnet, die oft über nur wenige Betten verfügt und ähnlich wie ein kleines Pflegeheim organisiert ist. (Herzensdame)

Antworten: 16Aufrufe: 691Letzter Beitrag: 26.11.2014 von Herzensdame

1. mal in Reha ab 02.01.2014

01.2014 zum ersten mal in die Reha und zwar nach Reichshof-Eckenhagen da ich an Akute meyloische Leukämie erkrankt bin. Kennt jemand diese Klinik oder ist sogar jemand zur selben Zeit dort? (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 364Letzter Beitrag: 16.11.2013 von TomOle

2. Reha

Ich lebe nun ja einige Jahre in Tirol, bin aber wirklich erstaunt, wie schnell auch im 2. ten Jahr eine Reha - Maßnahme nach meinem Lungenkrebs bewilligt wurde ohne Rückfrage oder sonstiges! Echt Toll! (Nordkette6)

Antworten: 16Aufrufe: 760Letzter Beitrag: 28.09.2013 von Nordkette6

Bebildertes ThemaEmpfehlungen zur Rehaklinik

Ich war in meiner Reha in einer der Hamm-Kliniken. In St-Peter-Ording ist die Nordfrieslandklinik. (Unpetitdivertir)

Antworten: 7Aufrufe: 605Letzter Beitrag: 16.03.2013 von Kater9

Treffen im Zuge der Reha

Bei 1.2Mio Mitgliedern hier und stets vollen Rehakliniken rege ich an, dass man sich in und während der Reha trifft. Ich bin z.B. zwischen Ende November bis Weihnachten in Badenweiler. Eine Art Rehatreffen-Thread wäre hilfreich sich zu finden (Unpetitdivertir)

Antworten: 3Aufrufe: 309Letzter Beitrag: 25.10.2012 von Nordkette6

4 Wochen Reha beendet

4 Wochen Reha beendet. Jürgen hat die Reha sehr positiv erlebt, und konnte alle seine guten Vorsätze umsetzen dort. (Nordkette6)

Antworten: 13Aufrufe: 469Letzter Beitrag: 21.01.2012 von SM_Liebe

Wyk/ Föhr

Die angestrebte Kur in Bad Lippspringe was ja mal gar nix- hat mich glatt um Lichtjahre psychisch zurückgeworfen- das… (reifespaar2)

Antworten: 2Aufrufe: 560Letzter Beitrag: 12.08.2011 von Sheeta

Neuer Scanner in München

Es gibt einen neuen Körperscanner, der eben in München erprobt wird. Einfach mal schauen. Gruß & Gutes C (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 401Letzter Beitrag: 26.01.2011 von Wolflinge

Reha Jan. 2011

Gesundheit-gesundheit-gesundhe it, der rest kommt von alleine. Ich darf vom 04.01 - 25.01. (reifespaar2)

Antworten: 2Aufrufe: 388Letzter Beitrag: 22.12.2010 von cherry

Rehaort endlich geeinigt

Nach vielen Briefen und Telefonaten haben sich die Arge Krebs und ich endlich auf ne Rehaklinik geeinigt- Finde ich ja… (reifespaar2)

Antworten: 0Aufrufe: 461Letzter Beitrag: 30.10.2010 von reifespaar2

Rehaeinrichtungen nach Zungengrund CA

So, leute- melde mich auch mal wieder- hatte mich ja kurz mal vorgestellt- wie ich da schon erwähnte, ist es jetzt fast... (reifespaar2)

Antworten: 10Aufrufe: 792Letzter Beitrag: 12.09.2010 von reifespaar2

Reha Bad Oexen

Das ist auch ein gutes Thema. War noch nie in einer Kur. Und nun fahre ich nach Bad Oexen eine Kur für junge Erwachsene... (Gast)

Antworten: 4Aufrufe: 553Letzter Beitrag: 25.08.2010 von Sweetheart_Rgbg