Hilfe- und Redebedarf

Ihr habt Angst, Sorgen oder wollt einfach reden...dann meldet euch hier. Auf Wunsch stellen wir die Threas auch auf "privat"
Themen
Prostatakrebs

Ob es hier Mitglieder gibt die Prostatakrebs haben oder Erfahrungen damit haben? (bedo61)

Antworten: 17Aufrufe: 561Letzter Beitrag: 22.11.2018 von flomann56

Frauenselbshilfegruppen nach Krebs

Ich war vom 24. - 27.8.2017 zum Bundeskongreß der Frauenselbsthilfegruppen. Es waren interessante und kommunikative Tage. Wem es interessiert, kann hier gern mal nachschauen, und sicher auch eine Gruppe in der näheren Umgebung finden. https://www. (SM_Liebe)

Antworten: 5Aufrufe: 280Letzter Beitrag: 30.09.2018 von SM_Liebe

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 2Aufrufe: 96Letzter Beitrag: 12.07.2018

Mir geht es Scheisse

Dienstag wird meine neue Bestrahlung geplant und mein Chirurge schaut mein Becken an. Und dann bekomme ich mittags noch Chemotherapie und mir graut es davor (Limousinebull80)

Antworten: 5Aufrufe: 225Letzter Beitrag: 26.05.2018 von Herzensdame

Brustkrebs - Tipps für den Alltag

Ich eröffne mal ein neues Thema und würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen. Wer von der Diagnose betroffen ist, muss sich früher oder später mit so einigem auseinander setzen und manchmal gehören auch ganz alltägliche Dinge dazu. (Literaturfee)

Antworten: 3Aufrufe: 196Letzter Beitrag: 27.04.2018 von Herzensdame

Auf OP lieber verzichten?

Darmkrebs Der OP Termin steht kurz bevor: Wahrsch Montag, 3. (Muzykant)

Antworten: 10Aufrufe: 436Letzter Beitrag: 22.10.2017 von Herzensdame

Brustkrebs alternativ heilen?

Ich weiß seit Ca 4 Wochen, dass ich Brustkrebs habe. 5 - höchstwahrscheinlich bösartige - Knoten und 1 Verdächtiger Lymphknoten... ich hatte noch keine Biopsie bzw OP. (rubenschneckerl)

Antworten: 1Aufrufe: 218Letzter Beitrag: 09.05.2017 von angels_of_love

Gebärmutter entfernen

Haben keinen Plan ob das Thema hier was zu suchen hat wenn nicht einfach löschen Es steht in der nächsten Zeit eine OP bei ihr an Da wird die Gebärmutter entfernt, welche guten und negative Erfahrungen haben die Frauen hier gemacht bzw sind Frauen hier… (nicoleholger)

Antworten: 5Aufrufe: 226Letzter Beitrag: 08.04.2017 von trueamazone

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 18Aufrufe: 180Letzter Beitrag: 05.04.2017

Brustamputation wegen BRCA1-Gen

Bei mir wurde im letzten Jahr Brustkrebs festgestellt. Mittlerweile wurde ich bereits operiert und befinde mich in der Chemotherapie. Zwischenzeitlich habe ich einen Gen-Test gemacht und es wurde das BRCA1 Gen festgestellt. (sissy_th)

Antworten: 1Aufrufe: 180Letzter Beitrag: 28.02.2017 von annfra61

Bebildertes ThemaNeurologe

Ich würde gern wissen, ob hier jemand aufgrund eines atypischen Hirntumors in Behandlung eines Neurologen ist und mir sagen kann, was dieser genau für Tests durchführt bei meiner Erkrankung? Wie diese Tests ablaufen? Was sie bringen bzw. (Rough_Cut)

Antworten: 7Aufrufe: 274Letzter Beitrag: 07.01.2017 von Rough_Cut

... Chemo - morgen geht es los!

Hoffe das ist okay hier - morgen geht die erste Chemo los. und wenn ich ehrlich bin hab ich doch ein wenig Angst. Wie habt ihr die erste Chemo erlebt`? LG Inga (Kyraya)

Antworten: 10Aufrufe: 311Letzter Beitrag: 11.09.2016 von Kyraya

Bebildertes ThemaTrauer

Heute am 20.04. ist mein geliebter Schatz und mein Sonnenschein für immer von mir gegangen. Die letzten Tage war es die Hölle auf Erden und der einzige Trost der mir geblieben ist, ist der das sie nun von ihren Qualen erlöst worden ist. (elke_nobby)

Antworten: 32Aufrufe: 1.186Letzter Beitrag: 09.05.2016 von wolfsgier

Bebildertes ThemaAlternativen zum Hospiz

Hab : Gibt es Alternativen zum Hospitz? Mein Vater 71 Jahre lehnt dies ab, aber er hat nun erkannt das er alleine nicht mehr zu Hause zurecht kommt. (Sub_Anja)

Antworten: 47Aufrufe: 1.603Letzter Beitrag: 05.05.2016 von Sub_Anja

Mammographie

Bei der Suche im Forum habe ich keine Ergebnisse zu diesem Thema gefunden Ich habe Angst vor der Mammographie. Seit 2001 gehe ich einmal im Jahr zur Mamma-diagnostik, nachdem ich 2000 meine linke Brust durch Krebs verlor. 2004 hatte ich ein Rezidiv. (Gast)

Antworten: 9Aufrufe: 446Letzter Beitrag: 21.03.2016 von leylanii

Suche nach Erfahrungen mit dem GammaKnife

Gibt es hier vielleicht User, die Erfahungen mit dem GammaKnife Strahlenmesser gemacht haben? Falls dem so sein sollte, wäre es ganz toll, wenn ihr mich deswegen privat anschreiben würdet. (Rough_Cut)

Antworten: 1Aufrufe: 252Letzter Beitrag: 24.10.2015 von devotions

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 24Aufrufe: 361Letzter Beitrag: 29.03.2015

Aluminium in Deos: Gefährliche Krebsauslöser?

Da Aluminium in Antitranspirantien die Schweißdrüsen unter dem Arm verschließt, die Brustdrüsen in unmittelbarer Nähe liegen und die gleiche Zellstruktur haben, liegt es nah, dass auch diese verschlossen werden. Und genau das verursacht Zysten. (libelle6)

Antworten: 11Aufrufe: 395Letzter Beitrag: 06.11.2014 von zweiaussachsen

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 9Aufrufe: 166Letzter Beitrag: 25.09.2014

Wie waren eure Erfahrungen?

Als Krankenpfleger in der Intensivpflege hab ich auch mit an Krebs erkrankten Menschen zu tun.Mich würden eure Erfahrungen mit Ärzten,Pflegekräften u. a. Beteiligten interessieren.Wie waren die Begegnungen?Hatte man Verständnis für eure Ängste? (Katarina_56)

Antworten: 13Aufrufe: 435Letzter Beitrag: 20.08.2014 von zweiaussachsen

Ist das normal?

Ich gehe ja morgen ins Krankenhaus "nur" zur Diagnostik. Wenn der konkrete Verdacht nicht bestehen würde dann wäre es ja auch nicht nötig. (Monalisa3691)

Antworten: 23Aufrufe: 906Letzter Beitrag: 09.08.2014 von zweiaussachsen

CT vs. MRT und Kontrastmittelallergie

Ich habe leider durch meine nun geheilte Krankheit herausfinden müssen, dass ich eine Allergie auf das CT Kontrastmittel habe, also auf das Jod darin. Also kann ich bei den Nach/Kontrolluntersuchungen kein CT mit Kontrastmittel mehr machen lassen. (TurtleBaerTM)

Antworten: 4Aufrufe: 343Letzter Beitrag: 01.11.2013 von TomOle

Keine Lust mehr..

Hey meine Lieben, wie ist es eigentlich so mit Sex? Lässt es bei euch stark nach, wegen der Krankheit? (Gast)

Antworten: 7Aufrufe: 506Letzter Beitrag: 20.07.2013 von svenoa

AmL Akute meyoloische Leukämie

Ist hier in der Gruppe auch jemand der an AmL erkrankt ist und bereit ist Erfahrungen auszutauschen? (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 271Letzter Beitrag: 20.07.2013 von svenoa

Wie lebe ich nach Prostataresektion

Ich möchte mich kurz vorstellen, ich hatte Prostatakrebs, der Krebs wurde durch eine Prostataresektion vollständig entfernt, dieses liegt nun 3 Jahre zurück und bis jetzt gab es kein Rezidiv. (Gast)

Antworten: 2Aufrufe: 376Letzter Beitrag: 18.07.2013 von flomann56

Verschlimmerung nach Biopsie?

An die Fachleute hier: kann es sein, dass nach der Biopsie anhaltende Schmerzen auftreten, die nicht nur den Stichkanal betreffen, sondern sich nach und nach über die ganze Brust ausbreiten? (devotions)

Antworten: 14Aufrufe: 332Letzter Beitrag: 27.05.2013 von Sweetjogi

Erfahrungen nach einer Hirntumor-OP

Mein Vorschlag für ein Thema im Bereich "Diagnose Krebs". Gruß Garfieldkuder (garfieldkuder)

Antworten: 2Aufrufe: 326Letzter Beitrag: 03.03.2013 von taettowierte_w

Fatigue-Syndrom (chronische Müdigkeit)

Den Lungenkrebs habe ich anscheinend dank Chemotherapie und Protonenbestrahlung erfolgreich überwunden, aber jetzt belastet mich das Fatigue-Syndrom, mit dem laut Aussage der Chefärztin in meiner Reha-Klinik Lehmrade 70% aller akuten und ehemaligen… (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 339Letzter Beitrag: 25.09.2012 von Bremer_Mann

Buchtipps...???

Hab gesehen, daß der Thread mit den Büchertipps geschlossen wurde. Ist jemand daran interessiert, dieses - sicher nahezu unendliche -Thema weiterzuführen. (garfieldkuder)

Antworten: 1Aufrufe: 235Letzter Beitrag: 11.09.2012 von anonyma

Gefühl nach Brust - OP

Nun ist es fast ein Jahr her, daß ich meine brusterhaltende OP hatte. (SM_Liebe)

Antworten: 1Aufrufe: 378Letzter Beitrag: 18.04.2012 von Herzensdame

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 3Aufrufe: 105Letzter Beitrag: 15.04.2012

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 1Aufrufe: 69Letzter Beitrag: 10.12.2011

Krankengeld

Bisher kam ich ab und an mit relativ kurzen Krankschreibungen zu meiner Krebserkrankung und den Therapien aus. (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 366Letzter Beitrag: 17.11.2011 von Sheeta

Verabredung zum Chatten

So ihr Lieben, hier habt ihr die Möglichkeit euch zum Chatten in unserem gemütlichen Chatroom zu verabreden. (Herzensdame)

Antworten: 0Aufrufe: 508Letzter Beitrag: 13.11.2011 von Herzensdame

Bebildertes ThemaMir geht gerade der Kopf über

Es schwirren so viele Gedanken darin umher, daß es sich anfühlt als würde er gleich überlaufen wie ein Fass, das zu… (spielluder)

Antworten: 21Aufrufe: 1.240Letzter Beitrag: 10.08.2011 von Herzensdame

Krankenkassen und sonstige Hilfeleistungen

So mache mal ein neues Thema auf, weil es mich gerade beschäftigt, ich hoffe es ist OK für Euch? (Gast)

Antworten: 24Aufrufe: 744Letzter Beitrag: 04.08.2011 von Funfanta

Nierenkrebs - Wer hat Erfahrungen?

Der Vater einer Freundin hat Nierenkrebs, eine Niere entfernt, Harnleiter und ein Stück Dickdarm waren wohl auch… (anonyma)

Antworten: 9Aufrufe: 459Letzter Beitrag: 22.07.2011 von flomann56

blutgerinsel

Am Montag dieser Woche war ich zur Kontrolluntersuchung in der Gefäßchirugie. (Nordkette6)

Antworten: 1Aufrufe: 362Letzter Beitrag: 08.06.2011 von Adrianoandriani

Mein Sohn hat ne Tumor im Oberschenkel

Möchte mich kurz vorstellen letzte Woche Mittwoch änderte sich mein ganzes Leben. (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 477Letzter Beitrag: 16.02.2011 von Baerchen_1182