Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Österreich
1162 Mitglieder
zum Thema
BI Frauen ,sind die anders als Heterosexuelle Frauen?25
An die Joy Gemeinde, Ich bin ein BI Mann und suche seit dem ich hier…
zum Thema
erotischer SPA Urlaub26
Ich plane mit meiner Frau einen erotischen Urlaub in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinde in Österreich

Gemeinde in Österreich
rüstet auf..... gegen das rauchen !!

Ein dort recht bekannter Journalist ist im April 2014 an Lungenkrebs erkrankt.
Mittlerweile hat er eine Anti-Raucher Kampanie in Leben gerufen, und die Gemeinde Oberwart /Steiermark geht mit guten Beispiel voran. !!

http://m.kurier.at/chronik/b … ndesweit-vorbild/102.631.406

Möchte das nur mal zur Info hier bekannt geben !!

LG
*****ara Mann
1.034 Beiträge
Naja, alles was mit Zwang und Verbot zu tun hat, sehe ich als toleranter Nichtraucher kritisch. Ich bin selber in der Verantwortung zu entscheiden ob ich mit Rauchern zusammen in einer Kneipe bin. Ebenso sollte es jedem Gastwirt freigestellt sein selber zu entscheiden ob er in seiner Kneipe rauchen lässt oder nicht.

Viel viel schlimmer als das Rauchen im öffentlichen Raum finde ich das Rauchen in privaten Räumen in denen Kinder anwesend sind. Diese Kinder werden zu Hause mehr mit Nikotin eingeräuchert als in einer Kneipe. Und Kinder können sich dagegen nicht wehren.
Aber davon wird in dem Artikel nichts geschrieben.

Gruss
Lümmelein
*********be68 Mann
2.160 Beiträge
Ich bin "leidenschaftlicher" Nichtraucher.
Meine Lebensgefährtin (30 Jahre lang schwere Raucherin) ist vor 52 Tagen an Lungenkrebs gestorben.
Der Mensch hat den freien Willen bekommen, um SELBST zu entscheiden, was er tut oder lässt.
Mich stört es in der Gesellschaft kaum, wenn neben mir geraucht wird, solange ich nicht beim Essen bin oder den Qualm direkt in die Augen bekomme.
Verbote bringen meiner Meinung nach wenig, oft sind sie auch kontraproduktiv (siehe Prohibition in Amerika).
Dass Rauchen für die Gesundheit nicht zuträglich ist, wird wohl jeder Raucher selbst wissen. Allerdings hat der Amerikanische Forscher Dr. Marlboro vom Institut Philipp&Morris festgestellt, dass Rauchen doch nicht gesundheitsschädlich sein soll.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Wir sind ebenfalls...........
seit 14 Jahren Nichtraucher. Es war schwer davon weg zu kommen, aber heute bin ich froh von diesem Zeug weg zu sein. In der Regel stört es mich nicht wenn geraucht wird, aber es ist widerlich durch verräucherte Räume zu gehen oder diesen kalten Rauch einzuatmen.
Wir können nur jeden raten, mit dem Rauchen aufzuhören oder zumindest zu minimieren. Die Lebensqualität steigt, ihr könnt besser atmen, der Raucherhusten entfällt, insbesondere am Morgen. Es geht alles, wenn der Kopf es auch will.
Und man braucht dazu keine Antirauchpflaster und was es sonst noch so gibt.
Es ist nie zu spät damit aufzuhören.
Leider
ist der Mitstreiter dieser

dont.smoke.at Bewegung in Österreich Kurt Kuch im Alter von 42 Jahren in der Landesklinik in Graz am letzten Samstag verstorben.

R.I.P. Kurt Kuch

http://www.news.at/a/kurt-kuch-abschied-news-aufdecker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.