Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
924 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
zum Thema
[Testaufruf] COBRAlibre plus vier Bücher77
Heute haben wir für unsere männlichen Fans ein interessantes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher zum Thema Krebserkrankung

**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bücher zum Thema Krebserkrankung
Bücher zum Thema Krebserkrankung

Der alte Thread dazu ist leider im Jahr 2011 eingeschlafen. Gerne möchte ich jedoch das Thema wieder aufgreifen.

Manchmal hilft es einem selber ja auch, wenn man lesen kann, wie andere Menschen damit umgegangen sind – wie sie es geschafft haben. Und vor allem, wie leben sie danach.

Da gibt es z.B. ein Buch über Prostatakrebs, welches im September 2015 erschienen ist:

Liebe, Sex & Prostatakrebs - ein persönliche Erfahrung

von Rainer Lutra

ISBN 978-3-8482203-5-9 zum Preis von 14,90 Euro
******ons Paar
5.660 Beiträge
oh, ich habe noch so einige Bücher, die anderen sicher weiterhelfen können, so we sie mir geholfen haben.
Sollte dieser Thread nur für Empfehlungen sein oder dürfen auch Exemplare weitergegeben werden?
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das finde ich eine supertolle Idee *top* - Bücher weiterzureichen *spitze*

Hier ist erlaubt, was hilft *zwinker* - sei es eine Empfehlung oder gerne auch das Weitergeben von Büchern *ja*.
******ons Paar
5.660 Beiträge
zu verschenken
Ich habe hier etliche sehr informative Büchlein kostenlos abzugeben. Sie sind einfach zu schade, um im Müll zu landen. Mir haben sie viele gute Hinweise geliefert.
Paket 1
5 Hefte zu Sozialleistungen, EU-Rente, Arbeitslosigkeit, Berufsförderung und Schwerbehinderung

Paket 2
6 Hefte zu Sexualität bei Krebs, Nachsorge, Komplementärmedizin und Darmkrebs.

Schön wäre es, wenn der/die Interessent/in die Versandkosten übernehmen würde.
******ons Paar
5.660 Beiträge
Lebe!
Neuerscheinung!

Ein wundervolles, tief berührendes, inspirierendes und Mut machendes Buch. Ich habe es förmlich verschlungen.

Einmal gelesen, Zustand wie neu. Der Neupreis war 17 Euro, ich würde es für 9,50 € inklusive Versandkosten abgeben.
******OLD Frau
75 Beiträge
Meine Empfehlung
Hallo ihr Lieben,

ich kan das Buch "Gut durch die Krebstherapie" von Prof. Dr. med. Josef Beuth empfehlen. Hier stehen einige Tipps drin, wie man Nebenwirkungen und Beschwerden lindern kann.

Danach habe ich auch begonnen das Buch "Gesund bleiben nach Krebs" von Prof. Dr. med. Josef Beuth angefangen.

Leider sind die Bücher recht unpersönlich gehalten, aber einige Ratschläge sind ganz gut.

Ich habe mich ebenfalls seit meiner Chemo mit dem Thema Achtsamkeit beschäftigt. Dazu kann ich das Buch "Gesund durch Meditation" von Jon Kabat-Zinn empfehlen. Besonders als Hörbuch sehr empfehlenswert.

Liebe Grüße und alles Gute,
Conny
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Auch eine Empfehlung
Speziell vielleicht auch interessant für Hirntumor - Betroffene und Fans von Roxette.

Marie Fredriksson.
Listen to my Heart.: Meine Liebe zum Leben



Listen to my heart ist eine Geschichte von großer Liebe, von Trauer, großen Erfolgen und Rache am Schicksal – der Liebe zum Leben sei Dank.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Marie Fredriksson wurde1958 in Schweden geboren, und führte ein bewegtes Leben, von der Provinz in Schweden sang sie sich auf die Bühnen der größten Stadien der Welt. 2002 kam dann der Schock, die Diagnose Gehirntumor. Marie werden nur noch wenige Monate zu Leben gegeben, doch sie kämpft sich zurück und gilt heute als geheilt. Jedoch leidet sie noch immer an den Spätfolgen des Krebs und der Therapie und musste 2016 ihre Tour absagen.

(buch.de)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.