Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Adventure
353 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Advents und Weihnachtszeit

*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Themenersteller 
Advents und Weihnachtszeit
Nun ist es wieder soweit und der 1. Advent steht vor der Tür.

Die Wohnungen, Häuser und Vorgärten sind geschmückt, die Einkaufsmeilen hell erleuchtet.

Der Duft von Glühwein steigt einem in die Nase und lustig schwebt man über den Weihnachtsmarkt.

Leider hat nicht jeder die Kraft es sich dieses Jahr gemütlich zu machen und die vorweihnachtliche Stimmung auf den Weihnachtsmärkten zu genießen.

Also bin ich mal auf die Idee gekommen ein neues Thema zu eröffnen, wo gezeigt werden kann, wie schön ihr Euer Heim schmückt und wie schön die Innenstädte jetzt in der Adventszeit aussehen.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Themenersteller 
Flurgarderobe
Was kleines für das Schränkchen
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Vorweihnachtszeit in Bad Ems....
dort sahen wir diese Martinsgänse beim Weihnachtslieder singen.
(leider nur ein Handyfoto)
Martinsgänse beim singen in Bad Ems
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Themenersteller 
und danach landen sie in der Pfanne, wenn die wüssten, würden sie nicht mehr so fröhlich schnattern
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Das ganze Haus
erstrahlt im Lichterglanz
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Themenersteller 
Hab auch noch was
auch wenn die Qualität nicht so ist
****59 Frau
1.409 Beiträge
Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön, das wünschen wir euch auch allen.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Themenersteller 
eins hab ich noch gemacht
im Esszimmer
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ zweiaussachsen

das sieht ja wunderschön aus *spitze*

Hier mal mein Adventskranz am Kamin.
****59 Frau
1.409 Beiträge
Neben den Kamin...
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Themenersteller 
Ein Kamin ist das perfekte I Tüpfelchen zur Weihnachtszeit.
Da fällt mir vieles ein, Kuscheln mit einem schönen Glas Rotwein und in die Flammen schauen..........
**********ker07 Frau
18.061 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Nachdenken
Märchen vom Auszug aller Ausländer
(nach Helmut Wöllenstein)

Es war einmal, etwa drei Tage vor Weihnachten, spät abends. Über den Marktplatz der kleinen
Stadt kamen ein paar Männer gezogen. Sie blieben an der Kirche stehen und sprühten auf die
Mauer: „Ausländer raus!" Steine flogen in das Fenster des südländischen Ladens. Dann zog die
Horde ab. Gespenstische Ruhe. Die Gardinen an den Bürgerhäusern waren schnell wieder zugefallen.
Niemand hatte etwas gesehen.

„Los kommt, es reicht, wir gehen!" „Wo denkst du hin! Was sollen wir denn da unten im Süden?" –
„Da unten? Das ist immerhin unsere Heimat. Hier wird es immer schlimmer. Wir tun, was an der
Wand steht: Ausländer raus!"

Tatsächlich, mitten in der Nacht kam Bewegung in die kleine Stadt. Die Türen der Geschäfte
sprangen auf: Zuerst kamen die Kakaopäckchen, die Schokoladen und Pralinen in ihren Weihnachtskleidungen.

Sie wollten nach Ghana und Westafrika, denn da waren sie zu Hause.
Dann kam der Kaffee, palettenweise, der Deutschen Lieblingsgetränk! Uganda, Kenia und Lateinamerika waren, seine Heimat.

Ananas, Orangen und Bananen räumten ihre Kisten, auch die Trauben und Erdbeeren aus Südafrika.
Fast alle Weihnachtsleckereien brachen auf, Pfeffernüsse, Spekulatius und Zimtsterne, die Gewürze
in ihrem Inneren zog es nach Indien. Der Dresdner Christstollen zögerte. Man sah Tränen in
seinen Rosinenaugen, als er zugab: „Mischungen wie mir geht's besonders an den Kragen". Mit
ihm kamen das Lübecker Marzipan und der Nürnberger Lebkuchen. Nicht Qualität, nur Herkunft
zählte jetzt.

Der Verkehr brach an diesem Tag zusammen. Lange Schlangen japanischer Autos, vollgestopft
mit Optik und Unterhaltungselektronik, krochen gen Osten. Am Himmel sah man die Weihnachtsgänse nach Polen fliegen, auf ihrer Bahn gefolgt von den feinen Seidenhemden und den Teppichen des fernen Asien.

Man musste sich vorsehen, um nicht auszurutschen, denn von überall her quollen Öl und Benzin
hervor, flössen aus Rinnsalen zu Bächen zusammen in Richtung Naher Osten. Aber man hatte ja
Vorsorge getroffen. Stolz holten die großen deutschen Autofirmen ihre Krisenpläne aus den
Schubladen: Der Holzvergaser war ganz neu aufgelegt worden. Wozu ausländisches Öl?! – Aber
die VWs, BMWs, AUDIs und MERCEDES' begannen sich aufzulösen in ihre Einzelteile.

Das Aluminium wanderte nach Jamaika, das Kupfer nach Somalia, ein Drittel der Eisenteile nach
Brasilien, der Naturkautschuk nach Zaire.

Und die Straßenecke hatte mit dem ausländischen Asphalt im Verbund auch immer ein besseres
Bild abgegeben als heute.

Nach drei Tagen war der Spuk vorbei, der Auszug geschafft, gerade rechtzeitig zum Weihnachtsfest.
Nichts Ausländisches war mehr im Land.

Aber Tannenbäume gab es noch, auch Äpfel und Nüsse.
Und „Stille Nacht" durfte gesungen werden – zwar nur mit Extragenehmigung, denn das Lied kam
aus Österreich. Nur eines wollte nicht ins Bild passen: Maria, Josef und das Kind waren geblieben.

Drei Juden.

Ausgerechnet.

„Wir bleiben", sagte Maria, „wenn wir aus diesem Lande gehen – wer will ihnen dann noch den
Weg zurück zeigen, den Weg zurück zu Vernunft und Menschlichkeit?"
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Themenersteller 
Ein Jahr ist vergangen
und schon denken wir wieder an die Weihnachtszeit.
Nicht mehr lang hin und wir schmücken wieder unser Heim und sind gespannt wie ihr euer Heim gestaltet.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Themenersteller 
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 1. Advent.
das paßt in diese Zeiten
traurige Zeiten und doch gibt Weihnachten einigen Hoffnung...

Geschenkte Zeit
Hallo ihr Lieben,

als ich mich vor einigen Wochen bei meinem neuen Onkologen vorstellte, konnte er es nicht fassen, dass ein Patient mit dieser Diagnose noch fröhlich vor ihm steht.
Beim Gehen sagte er zu mir: Herr H...., was sie jetzt erleben ist eine geschenkte Zeit.
Spontan kam mir folgendes Gedicht wieder in den Sinn:


Ich wünsche dir Zeit

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrigbleiben
Als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und die Zeit um zu wachsen, das heißt um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!

Ein ruhiges und friedliches Weihnachten und viel Glück im neuen Jahr wünscht

Joe
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Allen besinnliche Weihnachtstage
Zu Weihnachten hört man immer,
was die Menschen kaufen oder was sie haben wollen.
Ich wünsche mir nur eines,
daß meine Familie und meine Freunde
glücklich und gesund bleiben!
Neustart
Hallo Zusammen,

ich wünsche allen hier ein glückliches neues Jahr mit ganz viel Gesundheit.

Positiv denken fördert die Gesundheit. Und geht offen mit den Problemen um. Ihr werdet überrascht sein wie gut Euch das tut. Mir hat es gefühlt sehr gut getan.

Alles Gute

Werner
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Positiv denken fördert die Gesundheit. Und geht offen mit den Problemen um. Ihr werdet überrascht sein wie gut Euch das tut. Mir hat es gefühlt sehr gut getan.

Dem kann ich nur zustimmen. Seit ich keine Angst mehr habe über meine Krankheit zu sprechen oder auch zu schreiben, fühle ich mich befreiter. Die größte Angst entsteht in unserem eigenen Kopf!

Ich wünsche euch allen in erster Linie Gesundheit, Zufriedenheit und Ruhe.

VG
Cut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.