Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
97 Mitglieder
zum Thema
BJ im Auto1
Als der Frühling kam und die Tage wärmer wurden, beschloss ich, mein…
zum Thema
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst60
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst hallo ihr da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine malignen Melanome

Meine malignen Melanome
Ich würde Euch gerne meine Geschichte erzählen...

Am 26.11.2010 hat meine Betriebsärztin beim impfen durch Zufall am linken Oberarm eine Veränderung festgestellt und sagte sofort knallhart, Frau * gegen sie damit direkt am Montag zum Hautarzt, das ist ein Melanom, Sie haben Krebs.
Ich war dann Montags beim Arzt, die Stelle wurde mit Sicherheitsabstand entfernt. Ich musste 14 Tage auf das Ergebnis warten, 8 Tage nach meinem 31. Geburtstag kam die endgültige Diagnose. Vor allem war nicht im gesunden entfernt. Direkt Anfang Januar die große OP in Homburg, mit Sentinel Entfernung und Entfernung von 12 Lymphknoten, die bei mir nicht in der Achsel lagen, der Sentinel lag unterm Brustmuskel, der abgelöst werden müsste. Dimmer Zufall im OP, die Schwester hat am rechten Fuß auf der Fußsohle was entdeckt. Der Operateur fackelte nicht lange und Schnitt es mit raus. Glück im Unglück ebenfalls ein Melanom im Anfangsstadium.
Die Zeit danach war der Horror, 14 Tage warten um zu erfahren ob was gestreut hab. Ich hatte Glück, der Sentinel war zwar verändert, aber alles noch im Rahmen, es war 2 vor 12. Blöd gelaufen war das linker Arm und rechter Fuß betroffen waren. An Krücken konnte ich nicht laufen weil der abgelöste Brustmuskel wahnsinnig weh getan hat, laufen ging nicht wegen dem Fuß. Da in der Nachbehandlung ein bisschen was schief lief, saß ich 5 Monate im Rollstuhl. Danach war der Fuß noch immer nicht ausgestanden. Es wurde zuviel Haut weggeschnitten und kein Transplantat eingesetzt. Mein Fuß zeigte immer nach unten, war gekrümmt. Ich lief auf Ferse und auf der Spitze des großen Zehs. Ich hatte wahnsinnige Schmerz. Ein Jahr später wurde der Fuß erneut operiert, Knoten auf den Nervenenden wurden entfernt. In der ersten OP lief wohl einiges schief, der Hauptnerv wurde verletzt und ich muss wegen der Nervenverletzung mein Leben lang Lyrica nehmen. Aber, ich kann laufen.

Ich hin seitdem in engmaschiger Kontrolle. Die Nachfolge beim Melanom beträgt 10 Jahre, erst dann gelte ich als geheilt.

2012 im Oktober hab ich angefangen Krankenschwester zu lernen, als ich im November eine Beule am linken Oberschenkel fand. Sono unauffällig, MRT könnte nicht genau anzeigen was es sein soll, also OP. Endergebnis, 2 verkapselte Mikro Metastasen. Sie wurden entfernt und das war es. Ich war panisch, aber es hieß sie waren verkapselt, die Kapseln waren intakt, ich bräuchte weder Chemotherapie noch Bestrahlung. Damit einverstanden ich nicht. Da waren Metastasen und ich würde heim geschickt. Laut den Ärzten können die Metastasen nicht vom Melanom sein, wenn hätten sie zuerst das Lymphsystem befallen. Aber etwas anderes wurde trotz mehrerer MRT's und CT's kein anderer Tumor gefunden.

Seit 2013 hab ich alle 3 Monate große Untersuchung, 2 mal im Jahr MRT vom Oberbauch weil ich an der Aorta 2 pathologisch veränderte Lymphknoten habe die unter Beobachtung bleiben müssen, 1 Ganzkörper CT, und 1x Lunge röntgen und 2x im Jahr Hauscrenning vom ganzen Körper. Ich sag Fleischbeschau 😄. Mittlerweile könnte ich Medizin studieren.

Ich habe mit meinem Krebs Frieden geschlossen. Nicht Ich lebe mit dem Scheisskerl zusammen sondern er mit mir und ich tue den Teufel um es ihm einfach zu machen. Es gibt zwische9kleinere Rückschlage, immer mal wieder ein Muttermal das entfernt wird und bösartig verändert ist, aber ich bin immer früh genug dran das nichts folgen muss.

Mir geht es im Moment gut, der Tag der Nach- bzw. Vorsorge ist immer mit Nervosität gespickt, aber damit kann ich gut leben. Bislang habe ich immer wieder für 3 Monate TÜV bekommen, so hat es mein Sohn liebevoll getauft.

Das war meine Geschichte.

Liebe Grüße
Natascha
leylanii
danke für Deine Leidens-Geschichte. Aber wie schön, Du hast die richtige Einstellung dazu gewonnen, um die wir uns alle bemühen. *dafuer* Jeden Tag genießen, soweit es geht, wenn es sein muß, dem Mist ins Auge sehen und wenn es nicht so gut geht, der Zorn kommt, oder die Verzweiflung, die Müdigkeit, was auch immer, dann hier in die Gruppe flüchten und aufgefangen werden. *knuddel*
Alles Liebe für Dich, aber auch alle anderen. Habt einen guten Tag.
Sarah60
Danke für Deine Worte. Ich hab zwar hier Unterstützung, keine Frage, aber es ist was anderes sich mit Menschen auszutauschen die selbst betroffen sind. Meine Familie ist immer da, aber wie ich mich tatsächlich fühle, die Ängste die man aussieht, kann nur jemand verstehen der selbst betroffen ist. Zumal ich hier erdrückt werde vor lauter Fürsorge 😦

Ich liebe mein Leben, ich lebe gern und genieße es, einiges ist im Umbruch, aber aufgeben ist keine Option 😎
Ne
erdrücken wollen wir keinen. *nein* Übrigens, bei mir neben meinem Brustkrebs, weißer Hautkrebs, schwarzer muß immer wieder kontrolliert werden, der Darm ist auch sehr grenzwertig...also alles sehr vertraut, das auf und ab...
Du hast aber auch überall hier geschrien 😯 ich hoffe das Du etwas Ruhe bekommst!
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mit meinem Krebs Frieden geschlossen. Nicht Ich lebe mit dem Scheisskerl zusammen sondern er mit mir und ich tue den Teufel um es ihm einfach zu machen.

Das ist die richtige Einstellung *top* und versucht euch, auch im Alltag, jeden Tag etwas Gutes zu tun, sei es auch nur eine Kleinigkeit.
Herzensdame
Genauso sieht es aus, sich selbst nie aufhören als wertvoll zu sehen und sich zwischendurch was gönnen, was zum Seele zu streicheln 😄
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
@TE
Du hast aber auch überall hier geschrien *huch* ich hoffe das Du etwas Ruhe bekommst!

also der beginnende Satz gefällt mir gar nicht.

Sowas wurde mir auch schon gesagt als ich Mitten in der Chemo war von einer Angehörigen.
Ich war darüber sehr erbost, denn ich denke das niemand hier in diesem Forum oder auch anderswo "Hier " gerufen hat.
@zweiaussachsen
Mir hat der Spruch nie was ausgemacht, es ist wie es ist und wenn man die Serie hat könnte man das Denken. Sollte Sarah60 sich davon angegriffen fühlen, dann entschuldige ich mich bei ihr. Aber jeder sieht und empfindet das anders.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Das ist richtig.

Ich war während der gesamten Behandlung sehr stark, denke ich jedenfalls von mir. Aber dieser Satz wurde mir gesagt als es mir richtig Sch....... ging und es tat sehr weh.
Wie gesagt, jeder geht anders damit um, für mich ist es einfach ein Satz, den ich selbst auch von mir sage.
******ier Frau
36.307 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3824860.leylanii.html, alles Liebe und Gute für dich, viel Kraft, Mut und Energie für alles. *knuddel*
@wolfsgier
Vielen herzlichen Dank *schmetterling*
*****ara Mann
1.038 Beiträge
Hallo Leylanii,

Du kannst den Krebs bekämpfen, aber Du wirst vor jeder Nachsorge Schiss haben. Da bist Du nicht alleine. Ich kenne Leute die haben das sogar noch Jahrzehnte nach der Erstdiagnose. Von daher würde ich Dir empfehlen Dich doch mit dem Krebs zu arrangieren, bevor Du an dem Kampf dagegen auch noch seelisch kaputt gehst. Es gab mal ein Buch mit dem Titel "Angst fressen Seele auf". Das ist mehr meine Devise was mir nicht passieren soll.
Sehe das Ganze positiv: Du bist jetzt in einer engmaschige Kontrolle bei der neue Melanom frühzeitig entdeckt werden sollten.

Viele Grüße
Lümmelein
@Luemmelein
Ich hab schon lange Frieden mit meinem Krebs geschlossen, auch neue kleine Tumore treiben mir nicht mehr den Angstschweiß auf die Stirn. Ich bin nervös vor der großen Nachsorge, aber das ist auch gut so, denn sonst würde ich es nicht mehr ernst nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.