Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
95 Mitglieder
zum Thema
Frauen ohne Gebärmutter299
Hab ein Riesenproblem! Mir wird nächstes Jahr aus gesundheitlichen…
zum Thema
Orgasmusempfinden nach Gebärmutterentfernung41
Aufgrund von Myomen rät mir meine Gynäkologin zur Entfernung der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gebärmutter entfernen

********lger Paar
436 Beiträge
Themenersteller 
Gebärmutter entfernen
Haben keinen Plan ob das Thema hier was zu suchen hat wenn nicht einfach löschen
Es steht in der nächsten Zeit eine OP bei ihr an
Da wird die Gebärmutter entfernt , welche guten und negative Erfahrungen haben die Frauen hier gemacht bzw sind Frauen hier die auch solch einen Eingriff hinter sich haben ?
Haben da schon was gelesen das die Frauen extrem zunehmen und einen hänge Bauch bekommen und keine Lust mehr auf Sex usw. Schon klar das jeder Körper nach so einem Eingriff anders reagiert und es jede Frau anders verarbeitet .


PS. Nicole hatte Brustkrebs und als vorsorge will sie die Gebärmutter und Eileiter entfernen lassen
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Gegenfrage
Ist es denn notwendig diesen Schritt zu gehen?

Ich hatte auch Brustkrebs und nehme seit 2 Jahren Tamoxifen. Ich weiß das dadurch Gebärmutterhalskrebs begünstigt wird aber ich hatte noch nie den Gedanken da einzugreifen solange alles in Ordnung ist.

Solltest du dich dafür entscheiden muss man halt die Nebenwirkungen in Kauf nehmen.
Es gibt schlimmeres als einen Bauch oder anderes.

Alles Gute für dich.
Keine Angst
Mir geht es seit der Hysterektomie 2013 super.
Libido eher noch stärker als schwächer.
Zugenommen habe ich, aber bei mir war es durch den Schilddrüsenkrebs,
Der den Stoffwechsel durcheinander würfelt.
Würde es jederzeit wieder tun.
In der Gruppe
Venushügel und Weiblichkeit gibt es viele Infos zu dem Thema
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Mir wurde im Alter von 45 Jahren die Gebärmutter und ein Eierstock entfernt. Ein Eierstock wurde drin gelassen wegen der Hormone. Ich muss sagen, dass ich keine Probleme nach der OP hatte. Eine Nebenwirkung hatte ich, und zwar wollte ich danach viel mehr Sex. Und so ist es bis heute geblieben, bin eine Geniesserin und Nimmersatt im Sex.
*******zone Frau
79 Beiträge
Eierstöcke
Hi ihr lieben,
ich hatte einen östrogenabhängigen Brustkrebs. (8 Chemos, Brustamputation links, 15 Bestrahlungen) in 2010/2011.
In 2012 habe ich mir die Eierstöcke entfernen lassen, da war ich allerdings "schon" 45 und das Thema "Kinderkriegen" definitiv abgeschlossen.
Bei der Nachsorge eines Hormonabhängigen Tumors bekommt frau ja sowieso Medikamente, die die Hormonaufnahme/Produktion auf die eine oder andere Weise verhindern. Aslo: vorzeitig herbeigeführte Wechseljahre. Daher habe ich von den Auswirkungen nicht viel gemerkt, Wechseljahrbeschwerden sind in meinem Fall ja ohnehin nicht wegzudiskutieren.
Wenn der Tumor östrogenabhängig war, profitiert frau von der Entfernung, da die Möglichkeit der Wiedererkrankung drastisch sinkt.
Zur Gebärmutterentfernung kann ich nichts sagen, da ich meine noch hab....
fg
astrid
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.