Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
95 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt sich ein Ampallang an?5
Dieser Thread richtet sich in erster Linie an Frauen, die Erfahrung…
zum Thema
Fühlt sich Sex mit einem unbeschnittenen Mann anders an?15
Fühlt sich Sex mit einem unbeschnittenen Mann anders an, oder ist das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ileostoma und Sex

*****ant Mann
140 Beiträge
Themenersteller 
Ileostoma und Sex
Eine Bitte zuvor: Wem das absurd vorkommt möge sich freundlicherweise hier heraus halten.
Hatte überlegt, das im geschlossenen Bereich zu halten, aber das würde wohl doch den Kreis zu sehr einschränken


Hallo zusammen,
da die Suchmaschine mit Stoma kein Ergebnis findet,
möchte ich (Er) gerne ein Thema dazu öffnen.
Trotz allem haben wir es geschafft, uns Sex zur Entspannung zu gönnen und können dies nur empfehlen nachzumachen.
Es lenkt nicht nur eine Weile ab sondern, und das ganz besonders, fühlt sie sich begehrt was unglaublich positiv auf ihr Gemüt wirkt.
So makaber es klingen mag, der Zustand ermöglicht anale Spielchen ohne Peinlichkeiten.....
Wie waren eure Erfahrungen?

PS: Chemo via Port und 48Std-Pumpe ist in Vorbereitung. Hoffe das beinträchtigt nicht zu sehr.
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Das ist wahrlich keine schöne Sache das mit dem Krebs. Aber ich kann es gut Verstehn.
Bei mir (Er) ist es so ähnlich die sache mit dem Sex.
Ich hatte 2008 Nierenkrebs gehabt der in der Niere eingekapselt war und somit brauchte ich keine Bestrahlung oder Chemo. Eigentlich sollte man auch Froh drüber sein das es einen erspart wurde, bin ich ja auch. Aber dann hatte ich gelesen das es auch Ansteckende Krebsarten gibt und da war bei mir Schlagartig alles zu Ende was so mit Sex und so zu tun hat. Da war für mich wichtig das meine Frau davon nichts abbekommt und das Sie Gesund bleibt. Und das ist bis heute so das ich noch keinen Sex mehr mit Ihr hatte.
Und jetzt sage ich immer Gesundheit geht vor denn man hat nur ein Leben.
*******e_HI Frau
27 Beiträge
Sex ist wichtig und auch irgendwie ein Teil Therapie... geht mir zu mindestens so. Ich bin auch in Psychoonkologischer Behandlung, da war das kurz Thema, ob das sexleben Einschränkungen erlebt. Dies musste ich Gott sei dank vernein. Ich persönlich fühle mich nach dem sex wunderbar... pusht irgendwo das Selbstwertgefühl finde ich wenn man mal nen schlechten Tag hat.
damals bei der erst Diagnose ist es bei mir und meinem ex-Partner eingeschlafen und kam auch nicht wieder in Wallung...
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Ich denke mal das ich mit meiner Entscheidung vollkommen richtig liege absolut keinen Sex mehr zu zu machen egal mit wem. Denn nur so kann man doch auch Sicher sein das man auch wirklich niemanden damit gefährdet. Ok jetzt bin ich mittlerweile schon 61 Jahre und da ist das Leben eh bald zu ende dann muß damit auch nicht mehr anfangen wenn es auch eine Möglichkeit geben sollte das man es wieder darf.
Aber so ist man doch auf der Sicheren Seite. Dafür habe ich Ihr auch alle Freiheiten gegeben die sie möchte und ich denke das so beiden geholfen ist.
******chs Paar
234 Beiträge
Meine Frau hat nach einer Tumor Op ihre Blase, ihre Gebärmutter und ein Großteil ihrer Scheide verloren, die Ärzte sind nicht sicher ob meiner noch rein passen würde, sie hat noch angst es auszuprobieren. Für Sex und kuscheln soll ich mir eine andere frau suchen oder in einen Club gehen.
Wenn man einen liebt lässt man dem Partner ihm alle Zeit die er benötigt, der Rest hat mit Respekt und vertrauen zu tu. Leider findet man als Mann nicht so schnell eine Partnerin für eine Freundschaft plus.
*******e_HI Frau
27 Beiträge
@*******chs diese Situation ist verdammt bescheiden da kann ich deine Partnerin durch aus verstehen... vllt kann sie ja mal mit maryiam von m Kontakt aufnehmen sie ist Initiatorin von Fuck Cancer und hat selbst vulva Krebs gehabt und ihre vulva ist auch zur Hälfte entfernt.


@*********Paar klar ist es deine Entscheidung keinen sex mehr zu haben weil du Angst hast deine Partnerin mit Krebs zu infizieren, aber mir sind bis jetzt nur HPV-Viren bekannt, die Gebärmutterhalskrebs auslösen können. Mit einem Kondom ist aber diese Möglichkeit gegen null. Mich würde mal interessieren welche krebsarten sexuell übertragbar sind.
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Ich habe auch die Erfahrung schon machen müßen das auch Kondome platzen können und da ist man dann doch etwas Vorsichtiger dem gegenüber.
Ich hatte das anfang 2009 kurz nach meiner OP gelesen auf der seite krebsinformationsdiens.de aber leider war die Krebsart auf Latein geschrieben sogar mit Foto. Leider wurde das kurz danach rausgenommen.
*******e_HI Frau
27 Beiträge
@*********Paar sprechen Sie doch mal mit ihrem onkologen über das Thema ob sie dies überhaupt betrifft... nicht alles was im Internet steht zum Thema Krebs ist richtig bzw komplett richtig, es gibt immer noch Ausnahmen. Zu dem gibt es auch unterschiedliche konstelationen von der Genetik für ein und die selbe Krebsart. Deswegen springt zB der eine auf das Medikament an und der andere nicht.
Hier mal ein Link:
https://www.krebsinformation … ugung/risiken/ansteckung.php

Klar ist es irgendwo verantwortungsvoll, andere nicht anstecken zu wollen. Aber recherchieren Sie noch mal richtig bzw halten Rücksprache mit ihrem onkologen oder aber auch mit dem Frauenarzt, dieser könnte durch aus wissen welche krebsart noch über geschlechtsverkehr übertragbar sind außer die HPV-Viren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.