Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Astrologie
46 Mitglieder
zur Gruppe
Lipödem
7 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prostatakrebs

****61 
Themenersteller46 Beiträge
Mann
****61 Themenersteller46 Beiträge Mann

Prostatakrebs
Hallo ich wollte mal fragen,ob es hier Mitglieder gibt die Prostatakrebs haben oder Erfahrungen damit haben?
*********r_HD 
122 Beiträge
Paar
*********r_HD 122 Beiträge Paar

Da wendest Du dich am besten ans DKFZ im Neuenheimerfeld, dort gibt es eine Beratungsstelle.
*******urin 
2 Beiträge
Mann
*******urin 2 Beiträge Mann

Prostatakrebs
Ja ich wurde wegen dieser Krankheit vor Jahren operiert
****61 
Themenersteller46 Beiträge
Mann
****61 Themenersteller46 Beiträge Mann

Prostata Bioopsie
Hatte heute beim Facharzt eine Prostata Biopsie. Diese geschieht unter örtlicher Betäubung mit einer Spritze über den After. Über die Spritze werden 12 zellgewebeproben entnommen. Dieser Vorgang geschieht unter Einnahme von Antibiotika. 5 Tage lang. Das Ergebnis der zellproben ist nach ca.1 Woche bekannt.
Wenn ihr auch damit Erfahrungen gemacht habt.schreib mehr bitte.dankeschön. *nein* r
*********weib 
5.831 Beiträge
Frau
*********weib 5.831 Beiträge Frau

Mein Vater ist 74, hatte vor 2 Jahren PSA-Wert 13, Hausarzt hatte ihn ( mit dem eindringlichen Hinweis, daß es Krebs sein kann) zum Urologen überwiesen... aber da ist er nicht hin.

Das erfuhr ich erst am Mittwoch. *umfall*

Da kam nämlich das Ergebnis der Blutwerte, die ich "angeordnet" hatte:
Wohne seit September im Haus, sehe wie Vater abbaut (25 kg in 3 Monaten).
Bin Pflegehelfer mit 30 Jahren Berufserfahrung und sehe, wenn was nicht stimmt
und hab Vatern fast zwingen müssen, einen Hausbesuch des Hausarztes zu tolerieren.

Der PSA-Wert lag am Mittwoch bei 47 *schock* und seitdem ist er im KH.
Bekommt Morphin...hat nie gesagt, wie stark seine Schmerzen waren.
Dienstag Biopsie.
Eventuell hat er auch noch ein Karzinom in der Niere.
Er wird danach als PalliativFall entlassen. Bekommt nur Therapie gegen Schmerzen und zur Knochenstabilisierung, da dieMetastasen zu Brüchen bis hin zu Querschnitt führen können.


Ich kann nur jedem Mann raten, diesen Bluttest bzgl. PSA-Wert machen zu lassen (Kasse zahlt nicht, kostet ca. 25€) und sich behandeln zu lassen.

Bei meinem Vater ist´s zu spät *traurig*


ToiToiToi bedo61 *vielglueck*
****e63 
126 Beiträge
Mann
****e63 126 Beiträge Mann

Prostatakrebs
Hatte 2012 die Diagnose. Nach einer Biopsie war einer der Stanzylinder positiv.
War dann zur Krebsberatung,das machen die hier in Berlin ganz gut.Da gibt es dann so ein Consil mit mehreren Spezialisten die einen beraten. Manche meinten besser raus damit. Andere meinten aber man könne auch noch abwarten und das Karzenom überwachen. Dazu habe ich mich dann auch entschlossen. Gott sei Dank. Alle operierten die ich getroffen habe sind alles andere als Glücklich und viele tragen sich mit selbstmordgedanken.Aber etwas raten kann man da wirklich nicht,leztendlich kannst du ja auch daran sterben und es soll ein ziemlich schlechter Tod sein.
Mein Rat an dich hole dir möglichst viele Meinungen von Spezialisten ein. Und wichtig ist das du nicht in Depressionen versiengst. Gehe zum Phsyschoonkologen. Warte ab und lass nach einem Jahr eine zweite Biopsie machen. Alles natürlich nur wenn deine Werte nicht zu hoch sind. Meine sind 3*3*3 nach dem Gleasonstore.
Viel Glück wünscht dir von Herzen Henne
****61 
Themenersteller46 Beiträge
Mann
****61 Themenersteller46 Beiträge Mann

Beurteilung
Kann mir etwas über folgende sagen : Anteile eines gering differenzierten prostatakarzinoms in den positiven I .II und VI .kein Blut und Lymgefässeinbruch. GLEASON Score 3 +4 =7 . Sagen. Bitte noch fachlich ernste Zuschriften
****61 
Themenersteller46 Beiträge
Mann
****61 Themenersteller46 Beiträge Mann

Frohe Weihnachten
Ich wünsche euch allen eine gesegnete Weihnachten und viel Gesundheit!!!!! *herz2*
****61 
Themenersteller46 Beiträge
Mann
****61 Themenersteller46 Beiträge Mann

Tipps
Kleinblütiges Weidenröschen

Das Weidenröschen war als Heilpflanze nahezu unbekannt, bis Maria Treben es in ihren Schriften und Vorträgen bekannt machte.
Prostata
Die Hauptwirkung des Weidenröschens ist sein günstiger Einfluss auf die Prostata.
Laut Maria Treben kann man das Weidenröschen gegen Prostata-Vergrösserung und Prostata-Entzündung verwenden.

Sogar gegen Prostatakrebs soll es helfen, worauf man sich natürlich nicht verlassen sollte. Bei so schweren Erkrankungen sollte man auf den Rat des Arztes hören.

Harnorgane
Auch gegen Beschwerden der Harnorgane soll das Weidenröschen helfen.
So kann man es gegen Blasenentzündung versuchen.

Tee
Für einen Weidenröschen-Tee übergiesst man einen gehäuften Teelöffel des Weidenröschen-Krautes mit einem Viertel Liter kochendem Wasser und lässt ihn fünf Minuten ziehen.
Von diesem Tee trinkt man zwei Tassen pro Tag, je morgens und abends eine Tasse.

Küche
Die jungen Blätter des Weidenröschens kann man auch als Salat oder Gemüse verwenden.
In manchen Gegenden werden sie
****61 
Themenersteller46 Beiträge
Mann
****61 Themenersteller46 Beiträge Mann

Prostatakrebs Organe kann im Körper streuen
WENN SICH Krebszellen in DER PROSTATA BEFINDEN KÖNNEN DIEDE AUCH ANDERES GEWEBE OM KÖRPER BEFALLEN. DARUM IST ES WICHTIG DEN RESTLICHEN KÖRPER DURCH EINE RADIOLOGISCHE UNTERSUCHUNG DARAUF ZU UNTERSUCHEN ZU LASSEN
*********weib 
5.831 Beiträge
Frau
*********weib 5.831 Beiträge Frau

Ähm...ist das nicht auch bei anderen Krebsarten so?
****61 
Themenersteller46 Beiträge
Mann
****61 Themenersteller46 Beiträge Mann

Da Vinci Verfahren Prostata Operation
Ich habe mich für die Operation nach dem Da Vinci Verfahren entschieden.

Links nur für Mitglieder
*********r_HD 
122 Beiträge
Paar
*********r_HD 122 Beiträge Paar

jede Krebsart kann streuen, daher ist ein Skelettskrining nach der OP ratsam !
******n56 
6 Beiträge
Mann
******n56 6 Beiträge Mann

THERAPIERTER PROSTATA KREBS - NEBENWIRKUNGEN
hallo an alle,
bestrahlung und operation haben in etwa die gleichen langzeit nebenwirkungen, insbesondere ED.
wie geht ihr damit um?.
tabletten, spritzen oder pumpen sind teilweise wirkungslos und die enttäuschung ist riesig.
bei mir selber reicht es nicht mehr für eine penetration.
für den mann stress pur, auch frauen mit brustkrebs operation oder total entfernung der gebärmutter werden solche probleme wohl haben.

lg

flo
*******urin 
2 Beiträge
Mann
*******urin 2 Beiträge Mann

THERAPIERTER PROSTATA KREBS - NEBENWIRKUNGEN
Hallo Flo, ich wurde auch Operiert und hatte die gleichen Probleme wie du. ich versuchte es mit der blauen Pille was auch etwas geholfenhatte. Vor der OP ging ich auch schon öffter zu einer Tantramassage und da dachte ich nach der OP kann das ja auch kein Fehler sein. Also ging ich zu Tantramassagen und stellte fest, dass es mir immer mehr hilft und die ED immer weniger wurde und ich auch sehr schnell erregbar wurde. Vieleicht kannst du es ja auch mal probieren und ich wünsche dir viel Spaß und erfolg dabei
****61 
Themenersteller46 Beiträge
Mann
****61 Themenersteller46 Beiträge Mann

OP Erfahrungen
Hallo ich würde am 1 März mit dem da Vinci Verfahren operiert. Die OP dauerte ca 3 Std. 3 Std aufwachraum danach. Es wurden 6 Löcher in den Bauch geschnitten. Danach hatte ich 5 Tage einen katheter. Jetzt muss ich wieder lernen pipi zu machen. Fühle mich körperlich relativ fit. Mal sehen wie es weitergeht.
****61 
Themenersteller46 Beiträge
Mann
****61 Themenersteller46 Beiträge Mann

Skat Methode?
Wer kennt die Skat Methode? Hat jemand diese schon mal angewendet.? Was kostet so etwas ?