Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
97 Mitglieder
zum Thema
Wie bekomme ich ein Date auch nach dem Sex?531
Ich habe schon sehr viel in einem anderen Thread geschrieben hierzu…
zum Thema
Analsex und die Angst davor - wie die Angst überwinden?159
Es ist mir ernsthaft ein Anliegen, denn ich habe immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mir geht es Scheisse

Mir geht es Scheisse
Dienstag wird meine neue Bestrahlung geplant und mein Chirurge schaut mein Becken an. Und dann bekomme ich mittags noch Chemotherapie und mir graut es davor
Verständlich...
Das ist absolut verständlich, bei dem, was du vor dir hast und ich kann das sehr gut nachfühlen, wobei ich beides abgelehnt habe und meine eigenen individuellen Wege nun gehe.

Wenn du noch kurzfristig Tipps haben magst, wie du die Nebenwirkungen etwas minimieren kannst, dann schaue mal bei biokrebs.de unter Therapieformen, da gibt es ein kleines tolles PDF zu Chemo und Bestrahlung mit sehr wertvollen Tipps.

Solltest du an Alternativen Interesse haben, melde dich, ich lese mich gerade in vieles ein und gebe gerne Tipps weiter...

Viel Glück auf deinem Weg!!! *vielglueck*
Viele Grüße von der Literaturfee *blumenschenk*
@**********ull80:

Du kannst dir selbst nervlich / psychisch etwas Linderung verschaffen.

- Atme. Und zwar bewusst durch die Nase ein - gefühlt bis ins Becken. Dann halte kurz an, und atme leicht pressend wieder aus, als ob du pfeifen möchtest. Spüre dabei in dich hinein, ob dich das weiter macht; denn deine Angst macht dich eng.

• Schau' dir an, was du fühlst. Wahrscheinlich Angst, Mutlosigkeit etc. Wo fühlst du das im Körper, und wie packt oder berührt es dich in dir? Knüllt eine große Hand deinen Magen von unten gepackt zusammen? Oder wie fühlt sich das an? Mache dir ein Bild davon, wie sich das anfühlt. Jedes dieser Gefühle ist deins. Es gehört zu dir. Wenn du es wahrnimmst, hinspürst, so hat es was es will. Es will einfach nur gefühlt werden. Nimm' es an, und es hat keine Macht mehr über dich, weil du es nicht mehr ablehnst oder fürchtest...

Bei Fragen melde dich einfach per PN - drück' dir die Daumen!
Seit der Diagnose Krebs ging der Lebensmut verloren
Hiermit teile ich der Gruppe mit, dass sich mein Mann am 16.05.18 auf tragische Weise freiwillig aus dem Leben geschieden ist. Die Diagnose Krebs hat ihn aufgefressen...er ging ohne ein Wort , still und leise und niemand hat damit gerechnet...es ist so... ich und meine Kinder müssen damit leben.
...sprichst du von dem, der diesen Beitrag eröffnet hat? Oder jemand anderem?

Ohhh mein Gott!!! Wie fürchterlich... Ich finde es ein wenig traurig, wie wenige in dieser Gruppe aktiv schreiben... Ich wollte auch mehr schreiben aber es kam immer nur relativ wenige Feedback was mich etwas demotiviert hat hier zu schreiben...

Ich wünsche mir von uns allen, dass wir einfach noch viel mehr für einander da sind, solche Nachricht wie oben ist unglaublich traurig, auch wenn ich in machen Fällen es vielleicht auch gut verstehen kann...

Auf ein wirklichliches Mit- und Füreinander...

VG
von der Literaturfee
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es ein wenig traurig, wie wenige in dieser Gruppe aktiv schreiben...

Man ist einfach nicht immer in der Verfassung, und dafür habe ich durchaus Verständnis. Zumal ich mich im wahren Leben akutell ebenfalls um Betroffene kümmere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.