Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
97 Mitglieder
zum Thema
Hoden durch eine Hodenverdrehung verloren.135
Ich habe vor gut 2 Jahren einen Hoden verloren. Die Durchblutung war…
zum Thema
Nur noch ein Hoden: Wie ist das für euch Frauen?52
Ich hatte vor ein paar Jahren einen Hodentumor, und seit dem nur noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hodenkrebs

Hodenkrebs
Als Hodenkrebs/Hodenkarzinom wird ein bösartiger Hodentumor bezeichnet, der vor allem junge Männer in der Altersgruppe von 20 bis 40 Jahren betrifft. Hodenkrebs ist in dieser Altersgruppe die häufigste Krebserkrankung. Sie wird meist durch Selbstabtastung entdeckt.

mhmm wie soll ich Anfangen das ist oder war mein Krebs....

Hatte vorher nie irgendwelche Beschwerden und dann viel mir halt was auf und ich ging zum Urlologen und da habe ich es dann erfahren. Es ging ziemlich schnell und ein paar Tage später lag ich schon im Op.
Es war für mich schon ein Schlag ins Gesicht denn ich wusste nicht was noch alles auf mich zukommt und wie es ist mit einem Hoden zuleben.
Wie die Frauen reagieren usw.
Habe zwar alles überstanden und mir geht es gesundheitlich sehr gut, aber es spielt sich auch sehr viel noch im Kopf ab die Angst ist immer noch da.
Bin aber auch noch in ärzticher Behandlung.

So nun freue ich mich auf Antworten um ein paar Erfahrungen auszutauschen.


lg Markus
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Hi
Vielleicht kennst Du das Buch von Lance Armstrong dem Radrennfahrer. Vielleicht beantwortet es Dir ja ein paar Fragen...Liebe Grüße Heaven
hi

habe von dem Buch gehört und den Radfahrer kenne ich werde mal schauen ob ich mir das Buch nicht mal holen werde.

Aber danke für deine nette Antwort


lg Markus


PS werde gleich nach dem Buch im Internet schauen ^^
**********undee Frau
2.727 Beiträge
und?
Fündig geworden? Ich habs ja schon gelesen und fand es mehr als interessant, wenngleich ich immer der Meinung bin das man viel schreiben kann - obs der reinen Wahrheit entspricht weiß nur Lance selbst, aber ich glaub ihm mal *zwinker*
hi

so habe es gefunden und werde es mir nun auch bestellen bin zwar keine leseratte aber egal ist bestimmt interessant

nochmals Danke
*********1182 Mann
410 Beiträge
Es gibt auch von anderen "nicht Promis" gute Bücher ... die einem dann mal über eien gewisse zeit bringen...

Zumindest helfen dieses einigen .. viele die ich auf der Onko kennegelernt habe waren alle leseratten ..

ich wollte auch mal etwas schreiben aber hab das lieber alles weng auf meier HP verdaut *zwinker*
na wie gesagt bin eigentlich nicht so ne leseratte aber wollte mal anfangen wieder was zu lesen und denke das ist auch ein guter Zeitpunkt
*******uslu Paar
41 Beiträge
Ich hatte diese (_._) - Erfahrung vor 4 Jahren. Die Op ist harmlos! Ich hatte gleich die Gelegenheit genutzt, um den 'anderen Schlauch' gleich mit abtrennen zu lassen, so dass meine Frau die Pille nimmer zu nehmen braucht *zwinker*

Als Ausdauer Sportler, ich ging 3-4 die Woche für wenigstens 1 Stunde joggen, resp 3-4 Stunfden Rad fahren, war die Chemeotherapie besonders hart.
-> Erklärung meines Arztes: Ein normaler Mensch ist auf 'Level5' und wird auf Level 0 runtergebracht. Ein Sportler ist auf Level 10, und muss auch auf Level 0 runter -> Höhere Medikament dosierungen usw....
Ich weiss nicht ob due jemals das Mountainbike Rennen GrandRaid Christalp gefahren bist... Zum Schluss (nach 7 Stunden Quälerei) muss man über einen Pass, einen ehemaligen Gletscher. Da schleppt, zieht man das Bike über 1 Stunde, oft auf allen 4ren hoch, Komplett am Anschlag. Verschiedene Medikamente brachten meinen Körper noch mehr ans Limit als diese Quälerei... Man liegt einfach nur da, und das Herz rast ...
Ich brauchte 3 Jahre um wieder der Alte *zwinker* zu sein. Ich ging zwar wieder (so gut es ging) nach 4 Wochen arbeiten, was im nachhinein Quatsch war. Ich hatte enorme Probleme mich zu konzentrieren, war sofort ausser Atem, und ich will nicht wissen wir ich I... Autogefahren bin!Auf jeden Fall habe ich im Büro viel Mist gebaut, was (verschidene) Arbeitskollegen schamlos ausgenutzt hatten! Aber die Rache ist so süss....
Nach +- 1 Jahr ging es erst besser mit den grauen Zellen, und meinen Körper richtig belasten, ohne dass es einen (gewaltigen) Rückschlag gab, konnte ich erst nach 3 Jahren.... d.h. einmal auf dem Rad oder Abends die Sau rausgelassen:3-4 Tage nur ein häufchen Elend, ohne Energie :(((

Jetzt zum Sex: das geht schon nach 6 Moanten fast wieder ....Bei der OP hatte ich auf ein 'KunstEi' verzichtet. Eine Entscheidung die ich bis jetzt nicht bereue. Wir sind oft auf Partys, oder auf private Paaren Abende. KEINE einzige Frau hat sich bis jetzt beschwert oder 'angewidert'. Mit Paaren die wir öfter treffen, rede ich dann drüber.
Vor allem: ICH LEBE!! Mein Vater hatte das Glück (der vorzeitigen Krebserkennung) nicht!
Und Hodenkrebs ist ne scheiss Erfahrung, aber die 'harmloste' Version von Krebs. Da kann man nur sagen: wenn schon die A...-Karte, dann aber die richtige.

In den Sinne: nach vorne schauen, das Leben wird weiter.... und VIEL Gedult haben!
Hallo zusammen!

War früher Mitglied dieser Gruppe und Mitbegründer! So nun ist ein Jahr vergangen wo ich an Hodenkrebs erkrankt bin.
Und was soll ich sagen es fängt von vorne an. Mein Tumormarke ist mal wieder angestiegen und das eine Woche bevor ich in den Urlaub fahre! Naja nach der Kreuzfahrt werde ich wohl eine Chemo machen müssen. Bin mal gespannt ob ich irgendwann mal wieder Ruhe finde.


lg Markus
Hi Funfanta
meinen Liebsten kenne ich gar nicht anders als nur mit einem Hoden - er wurde so geboren und nie behandelt - was sollte es mir wohl ausmachen?? gar nichts! - ist er deswegen ein anderer Mensch?

der "Ausgleich" kam nach 10 Jahren Zusammensein: ich erkrankte an Brustkrebs der harten Gangart - und? er hat mich gepflegt - zwei Jahre lang! hat es ihm was ausgemacht?? nie!

bitte mache Dir keine Gedanken um das wie und was und warum und wie reagiert wer! Die, die blöde reagieren? - egal ob Weib ob Mann: und tschüß, sie sind Deine Aufmerksamkeit nicht wert, es ist eine Sache der Manieren und der Freundlichkeit, mit anderen Dingen anders umzugehen. Nämlich freundlich und einfühlsam, wenn es denn nötig ist - sonst nix
in diesem Sinne lieben Gruß an Dich - Inken
..... noch was vergessen:
fasse Mut, versuche im Urlaub Kraft zu tanken - und schreibe hier wieder! es interessiert uns nämlich wirklich sehr, wie es Dir ergeht - vergiß' das nie - auch schreiben hilft, wenn es Dir mal wieder schlecht gehen sollte!
nochmals lieben Gruß - Inken
hi,

danke danke versuche Kraft zu tanken am Donnerstag habe ich den Gang zum CT und dann am Freitagmorgen geht dann der Flieger und wenn ich dann wieder komme geht es dann zur Chemo sozusagen. Sieht dann auch mal wieder Klasse auf der Arbeit aus, hast Urlaub und meldest dich mit Krankenschein zurück naja was solls.

Erstmal dann zum Glatzenschneider vorsorgen ^^ und dann die kommenden 3 Wochen geniessen jeden Tag zum Arzt und mir den Tropf geben lassen ach freu ich mich so ^^
pfeif' ein Lied
...... auf die Vollpfosten, die Dir auf Arbeit blöd kommen - frag' sie direkt mal, ob DU DIR das ausgesucht hast? Das habe ich gemacht und siehe da, Gehirn wurde bei den meisten eingeschaltet ..... jeht doch!

Glatzenschneider - grins - ja, meine beste Freundin ist Friseurmeisterin mit eigenem Salon und hatte außerdem ne Mama, der es so erging wie mir - war schon ne harte Nuß, 1 m lange Haare zu verlieren! hält sich bei Dir ja in Grenzen - grins - sorry
lG Inken
mhmm ja bei Männern Glatze geht es ja noch, aber schön finde ich es auch nicht ne
So erstmal sehen was am Donnerstag das CT sagt ne, mal schauen wo Sie was finden.
nein, natürlich nicht "schön" ................
eine Glatze, wobei es ausgesprochene "Glatzenschönheiten" gibt bei Männern - wirklich. Aber wirklich wollen will es wohl keiner - das ist bei Männlein und Weiblein gleich.
Hoffe sehr, daß der "Fundort" nicht so bös ist! Erhöhter Tumormarker heißt ja nicht, daß es der Primärtumor ist - leider. Bei mir wars dann der Darm - aber zweimal gutartig - ein Felsen vom Herzen gefallen!. Fehlt zwar jetzt ein Stück - aber alles ok, seit 2007.
Wünsche Dir sehr viel Glück bei der blöden Sache - nicht den Mut verlieren - die Welt dreht sich weiter - bescheuerter Spruch - aber was solls!
lG Inken
danke ich weiss das das Leben weiter geht werde auch nicht den Kopf hängen lassen.
Mein Arzt sagte ja das man wahrscheinlich nichts auf dem CT sehen würde, aber wie gesagt man weiß es nie oder am Donnerstag halt dann und bei meinem Glück ist bestimmt was da.
nun geht es los
Hallo zusammen,

so war nun 10 Tage im Urlaub und komme gerade vom Arzt und habe nun alles geklärt am Montag beginnt meine Chemotharapie. Freue mich ja schon ganz riesig drauf!

Na da muss ich erstmal ein paar Wochen durch.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Meine erste Chemo
hatte ich am 21.6.2011. Ich habe sie bis heute ziemlich gut überstanden. An 2 Tagen war es mir nur kurz übel, fühl mich manchmal etwas schlapp.

Gestern war ich zum 1.Blutbild danach, alles im grünen Bereich.

Da ich an einer Studie teilnehme, muss ich jede Woche zum BB. Hoffe,es bleibt so.

Also, Funfanta, Kopf hoch und nur positiv denken!


Frechdachs54
hi

danke mache mir ja auch nicht so einen großen Kopf hatte letztes Jahr schon mal Krebs, aber ist immer doof falle nur erstmal ein paar Wochen auf der Arbeit aus dann kann ich wenn ich noch will ne Kur machen. Muss mal schauen wie ich es alles so verpacke. Mache die Chemo ambulant nicht im Krankenhaus.
hallo funfanta
ich habe in meinem bekannten kreis 3 männer mit hodenkrebs. ist bei allen gut gegangen. du hast schon wohl erfahrung mit krebs, drücke alle 2 daumen das es gut geht.

gruss
hi

ja leider schon werde es wohl nicht so richtig los schnief aber immer posetiv denken ne.

Nie Aufgeben!
dritte Tag
Hallo zusammen,

so nun ist es mein dritter Tag der Chemotherapie so geht es mir recht gut, bekomme viele Tabletten gegen Übelkeit und nach der Chemo bin ich recht müde und im arsch (sorry für den Ausdruck) mal schauen wie die Woche noch so verläuft, bin auf alles gefasst.

lg Markus
Bad Oeynhausen
Hallo zusammen,

bin nun noch 2 Wochen hier in Bad Oexen in der Reha und leider nicht viel los hier. Nun bekommen wir hier noch schlechtes Wetter.
Na aber die Kräfte kommen nun endlich wieder.
Vielleicht habt ihr ja ein paar nette Vorschläge was man hier machen kann?


lg Markus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.