Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
95 Mitglieder
zum Thema
Bekomme keinen hoch 3 er mit zwei Frauen29
Wir haben seit einem Jahr einen dreier mit der selben Frau, diese hat…
zum Thema
Wo bekomme ich übergroße Kondome her?7
Ja die Überschrieft ist jetzt grob geschrieben. Eher ist für mich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hallo

*********sseur Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
Ich möchte Hilfe geben, bin Heiler (Reportagen über mich waren in Zeitungen und Fernsehen (N3 + WDR).
Habe gute Erfahrung bei der Mithilfe gegen den Krebs .
Bekomme auch vom Arzt Patienten zur begleitenden Mithilfe (Lebensenergie stärken usw.

LG Heiko
*****s42 Mann
11.816 Beiträge
Auch wenn ...
... ich prinzipiell nichts für Homöopathie, Handauflegen und anderen "Hokuspokus" als Heilverfahren übrig habe (am "lustigsten" find ich noch die "Potenzierungen" bei den Pillen und Tröpfchen *ggg*) - als begleitende Maßnahme kann es wirklich unterstützend sein. Der menschliche Körper ist eben nicht nur eine biochemische Fabrik, auch die Psyche hat einen starken Einfluss auf den Handlungsverlauf.

Wunder kann man dadurch kaum erwarten, klar. Doch was ein starker Wille und der Glaube an das Leben bewirken kann, sehe ich an meiner Großmutter, die seit knapp 50 Jahren mit ihrem Krebs lebt (und im Herbst 97 wird!).

Eines möchte ich aber noch anmerken: So eine Behandlung darf in meinen Augen nie eine klassische Krebstherapie ersetzen!
@sorbas42
HI

halte von solchen Behandlungen auch nichts, aber ich denke für viele Leute ist es der letzte Weg das Sie so was machen wollen.

lg Markus
*******rin Frau
2.936 Beiträge
ich habe meinen sohn von einem holländischen "Heiler"
behandeln lassen.

Habe dieser Sache auch erst sehr skeptisch gegenüber gestanden
und mich eines besseren belehren lassen.

dieser mann "arbeitet" mit heilmagnetsimus.
ich selbst habe mich wegen verschiedenen kleineren erkrankungen auch von ihm behandeln lassen und war jedesmal verblüfft über
die ergebnisse.

dieser mann konnte noch vor den ärzten "erspüren" das keine tumore mehr vorhanden waren.

und die aussage der ärzte war:
wir können es uns nicht wirklich erklären, aber die tumor sind nicht mehr da.

heute sehe ich die heilung meines sohnes so:

1/4 Schulmedizin (auf die ich nie verzichten würde)
1/4 Freunde und Familie, die für uns da waren
1/4 Gebete und Kerzen anzünden
1/4 dieser besondere Mann mit seinen Fähigkeiten.


Silver
*****s42 Mann
11.816 Beiträge
Heiler vs. Schulmedizin?
Eines vorweg: Die Schulmedizin kann keine Wunder vollbringen und die "Heiler" erst Recht nicht. Gott (in welcher Art auch immer) ist für mich nicht existent, solange mir niemand einen faktischen Beweis für seine Existenz erbringt (Glaubensbeweise und Märchen zählen nicht *zwinker*).

Trotzdem geschehen Dinge, die wir uns mit unserem Wissen nicht oder nur sehr schwer erklären können. Oder die nur ausgesprochen Selten passieren. So etwas nennen wir dann gern verklärt Wunder. *gg* *ja*

Es gab vor ein paar Jahren erst eine Studie zur Wirksamkeit von Akupunktur. Und es wurde festgestellt: Akupunktur wirkt. Diese Studie wurde im Auftrag der Krankenkassen durchgeführt, um über eine Aufnahme in den Leistungskatalog entscheiden zu können. Man kann also durchaus davon ausgehen, dass es keine wohlwollende Studie war. Dennoch wurde die Wirksamkeit deutlich belegt. *ja*
Was aber auch festgestellt wurde: Die Wirkung war bei der ersten Vergleichgruppe, bei der Nadeln willkürlich irgendwo (und nicht nach der klassischen chinesischen Lehre) gesetzt wurden, genau so hoch wie bei der (echten) Akupunkturgruppe. *gg*

Gewirkt hat also offensichtlich nicht die Nadel an sich in einem speziellen Akupunkturpunkt, sondern wahrscheinlich die damit verbundene Zuwendung zum Patienten. Ähnlich ist es mit Magnetfeld-Therapien, Eins zu 100 Trillionen [1] verdünnten Wirkstoffen in Tropfenform (z.B. eine homöopatische Lösung in der Potenz D20) oder Geistheilern: Physische Wirkung gleich Null, aber auch die Psyche des Menschen bestimmt eben seine Heilung, seine Fähigkeit, Selbstheilungsprozesse in Gang zu setzen (dazu sind wir nämlich ganz gut in der Lage, jeder kann es leicht durch eine kleine Verletzung prüfen *ja*).

Also, Schulmedizin ist Pflicht. Und ich bin mir sicher (wie es Silver331 auch selbst schrub): Ohne das erste Viertel Schulmedizin hätten die anderen drei Viertel gar nichts bewirkt!

[1] Man könnte hier auch sagen: 1 ml Wirkstoff in 100.000.000.000.000 m³ Wasser, das wäre z.B. die Bundesrepublik gute 270 Meter hoch mit Wasser bedeckt. *gg* *oh*
*******rin Frau
2.936 Beiträge
@Sorbas42
Im Grunde hast du schon recht.

Ich glaube auch nicht wirklich an Gott,
aber die Menschen die für meinen Sohn gebetet haben schon.
Allein, dass sie es für eine andere Person getan haben, hat uns gut getan.

Zu diesem holländischen Mann kann ich noch folgendes nachtragen:

Ich selbst "leide" schon sehr lange an Problemen mit der Nase,
bin 2x daran operiert worden und keine Besserung.

Dieser Mann legt seine Hände über die Nase und danach habe ich für mindestens 6 - 8 Wochen keine Probleme mehr und bekomme ausreichend Luft und schnarche nicht mehr.

Außerdem bin ich nach so einer Behandlung "hundemüde" und schlafe erst mal fast 3 stunden.
So heftig wirkt seine Behandlung bei mir.
Also ist da doch mehr als nur der reine Glaube daran.

Silver
**********undee Frau
2.721 Beiträge
Nun
mittlerweile liegt meine Schwiegermutter, Diagnose Gallenkrebs, auf der Intensivstation der Klinik im künstlichen Koma. Auch sie war vorher oft bei einem Heilpraktiker und Handaufleger.
Ob es nun hilft oder nicht mag jeder für sich entscheiden. Sicher gibt es auch das ein oder andere beispiel in dem der Glaube Berge versetzt.
Ich für meinen Teil hab den Glauben an all diese Dinge verloren.
Täglich fahre ich ins Krankenhaus und rede mit meiner Schwiegermutter - zu der ich ein mehr als herzliches Verhältis habe. Als meine Mutti an Blutkrebs starb ist sie für mich zur Ersatzmama geworden und es ist schmerzlich für mich nicht helfen zu können. Wo die Schulmedizin selbst nicht mehr helfen kann...

Die verbitterte Heaven
*****s42 Mann
11.816 Beiträge
@Silver331
Also ist da doch mehr als nur der reine Glaube daran.

Natürlich, das hat mit dem (bewussten) Glauben daran nur nebenbei was zu tun. Es ist einfach das Unterbewusste, was wir kaum kennen (klar, es spielt sich ja unterhalb dessen ab, was wir bewusst - also mit Kenntnis davon - wahrnehmen). Inzwischen gibt es auch eine schulmedizinische Abteilung dafür, weil man erkannt hat, dass Chemie und Messer nicht alles bewirken (können): Psychosomatik. Da geht es nicht um eingebildete Kranke, sondern darum, wie die Psyche auf Gesundheit und Heilung wirkt.

Letztlich bewirken alle Gebete, (Wunder-)Heiler und Handaufleger auch nichts anderes, als über die Psyche Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Manchmal kann das sogar reichen, aber darauf setzen würde ich nie.

Deshalb sehe ich in alternativen Heilmethoden, wie umstritten sie auch sein mögen, immer eine wichtige Ergänzung der Schulmedizin - vorausgesetzt, es geht nicht ums bloße "Kasse machen".
*****s42 Mann
11.816 Beiträge
@Heavens gate
Ich kann deine Verbitterung verstehen, sogar nachvollziehen.

Mir ging es ähnlich, als meine Mone mir sagte, es gibt keine Hoffnung mehr (schon vor den Ärzten, dafür hatte sie selbst lange genug im Sozialdienst der Klinik gearbeitet). Sie wollte auch nicht mehr nach Hause, noch einmal Abschied von allem nehmen. Sie wollte eigentlich nur noch möglichst ohne Qualen gehen. Der Krebs hat innerhalb von Tagen ihre Leber und ihre Lunge zerfressen. Man konnte zusehen, wie der Körper verfiel. Mir hat es aber Kraft gegeben, die ganze Zeit bei ihr zu sein, mit ihr zu reden und so ganz intensiv Abschied nehmen zu können (sie wollte mir sogar noch ein "Führungszeugnis/Empfehlungsschreiben" und eine "Pflegeanleitung" aufsetzen, damit eine neue Frau es von Anfang einfach hat mit mir :). Wir haben dann aber doch darauf verzichtet. Richtig schlimm waren nur die letzten Stunden, als sie durch das Morphin kaum noch richtig bei Bewusstsein war. Trotzdem war es auch für mich gut, bis zum letzten Atemzug an ihrer Seite geblieben zu sein.

Gegen den Tod sind wir eben immer noch machtlos - und das wird wohl auch so bleiben. Und ich glaube, das ist auch gut so - obwohl ich mir oft das Gegenteil gewünscht habe.

Auch dir wünsche ich die Kraft, damit weiter zu leben. Für mich ist es jetzt so, dass ich das Gefühl habe, für zwei Menschen zu leben ... *ja*
**********undee Frau
2.721 Beiträge
Danke
für das Verständnis. Ich breche jedesmal in Tränen aus wenn ich dran denke als wir uns das letzte mal gestritten haben oder ich ihr wieder mal was an Kopf geknallt hab das ich einfach nicht so gemeint hab. Ich fürchte mich vor dem Tag an dem der Anruf aus der Klinik kommt, doch trotzdem hab ich immer noch einen kleinen Funken Hoffnung in mir...mittlerweile weiß ich auch das es einfacher ist mit leuten drüber zu reden die das gleiche durchmachen und es hilft ungemein...DANKE
*****s42 Mann
11.816 Beiträge
An solche Momente ...
denke ich auch jetzt, über ein Jahr danach, immer wieder. Und auch an die schönen Momente, klar. Und an die vielen liebevollen Gespräche in den letzten drei gemeinsamen Wochen.
Scheiße, jetzt hab ich auch wieder Pipi in den Augen.
Solche Gedanken werden bleiben, solche Erinnerungen. Aber das ist auch gut so, sonst gerät so ein lieber Mensch viel zu schnell in Vergessenheit.
.......
**********undee Frau
2.721 Beiträge
Zumindest hat sie mir in den letzten Wochen gelernt super zu kochen selber tröst und grad als ich im Garten stand hab ich mir gewünscht sie steht wieder in der Haustür wie gewohnt und meckert weil ich das Zeugs nicht richtig einpflanze *lol*. Ich hab schon seit ner gute Woche ständig feuchte Augen...irgendwie läuft da grad nen ganz schlechter Film...
*******der Frau
70.978 Beiträge
Eines möchte ich aber noch anmerken: So eine Behandlung darf in meinen Augen nie eine klassische Krebstherapie ersetzen!

Ich muss hier jetzt einfach was schreiben. Den Satz oben unterstreiche ich doppelt und dreifach.

lg
spielluder
**********undee Frau
2.721 Beiträge
Hokuspokus
Da meine Schwiegermutter nun leider nicht mehr da ist bin ich zu dem Schlusspunkt gelangt das auch alternative Medizin (Homöopathie, Handauflegen etc.pp) keine Wunder vollbringen können.

Ihr hat es nicht geholfen das sie wöchentlich zum "Heiler" über hunderte Kilometer gefahren wurde.
Hat nicht geholfen das er ihr 10 Minuten tief in die Augen geschaut hat und sein Pendel hat kreisen lassen.

Kann dran glauben wer mag - ich für meinen Teil bin damit durch.

Die verbitterte Heaven
meine Ärztin ist nicht nur Ärztin sondern auch Heilpraktikerin. Aber auch sie weiß ganz genau Brust krebs ist nicht durch wunderheiler oder der Homöopathie heilbar. Sie kann die Heilung nur mit Unterstüzen.
**********undee Frau
2.721 Beiträge
Glaube versetzt Berge
sagt man doch so schön...wenn man glaubt dann klammert man sich an das letzte Fünkchen Hoffnung. Für mich ists grad sehr schwer an irgendetwas zu glauben. Fühl mich einfach allein gelassen und hilflos.
Versteh nicht das der "Heilpraktiker" meiner Schwiegermutti sagte das sie 93 Jahre alt wird *kopfschüttel*...
Nunja, meine Mami wollt keine 60 werden und meine Schwiegermami keine 80 ... das Leben geht für mich weiter ... wer weiß wie lange noch.

In diesem Sinne...
Heaven
so schwer
liebe Heaven, Dir etwas zu antworten

Du fühlst Dich ohnmächtig, weil Du etwas verloren hast, was Dir so lieb und wert war,
verbittert, weil Du zur Zeit keine Wege sehen willst und kannst
und hilflos, weil Du einem solchen Leiden zusehen musstest.

Aber dein eigener Weg geht weiter..und Du mußt Dich entscheiden..
wie Du damit umgehen willst.

Wir wünschen Dir viel Kraft, Vertrauen und die Liebe
all dies anzunehmen
und daraus etwas Gutes für Dich wachsen zu lassen.
**********undee Frau
2.721 Beiträge
Hilflos und ohnmächtig
Ich hatte die letzten Tage und Wochen genug Zeit um über Einiges nachzudenken. Ergebnis gleich Null. ich dreh mich im Kreis mit meinen Gedanken und Gefühlen. Emotional fahr ich grad Achterbahn und weiß nicht damit umzugehen. Aber Weglaufen gilt nicht-dazu bin ich zu sehr ICH.

Ich wachse an dieser Erfahrung die ich gerade mache, auch wenn es verdammt schwer fällt. Und ich danke all denen die mir in dieser Zeit mit helfenden Worten zur Seite stehen-auch in der Gruppe.

Schick euch allen einen Engel der über euch wachen soll.

Schön das es diese Gruppe gibt.
Knuffelchen euch allen.

Heaven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.