Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisex Paar. Husband Trans
244 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Watch and Wait

Watch and Wait
Hallo zusammen,

Watch and Wait wurde mir vorgeschlagen statt Chemo. Nun muss ich 5 Jahre lange schön zur Untersuchung dachte nicht das es so nervig ist aber da muss ich durch. Nur man hat jedes mal Angst das der Tumormarker steigt bis jetzt ist erstmal alles Ok und werde in September in die Kur gehen was schon einer von euch in Bad Oexen?
*******rin Frau
2.936 Beiträge
Bad Oexen
kenn ich von meinem Sohn her.

Er war allerdings mehr zur Erholung und zum Aufbau, als zur Therapie dort.

Bad Oexen ist eine von 2 Kliniken in Deutschland, die so etwas für junge Krebspatienten machen.

Ihm hat es immer gut gefallen, da die Patienten in einem eigenen Haus gelebt haben - sehr familieär.

Aber es ist ein neuer Trackt im Bau.

Wenn du magst, schreib meinen Sohn doch an - er hat hier auch ein Profil - ich geb dir gerne den Nick - möchte ihn aber hier öffentlich nicht posten.

Silver
hi

das ist sehr lieb von dir wenn du es machen würdest Danke
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Ich war noch nie zur Kur (täte mir sicher mal gut). Kann mir aber lebhaft vorstellen wie es sein muss auf das Ergebnis zu warten, zu hoffen.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute und eine richtig schöne Kur.

Knuddel Heaven
*******rin Frau
2.936 Beiträge
also
meines wissens haben krebspationen anspruch auf
eine kur pro jahr.......

Mein sohn war schon 2 x innerhalb von 3 jahren in bad oexen.
und es hat ihm immer gut gefallen und gut getan.....

ich wünsche dir auch einen guten aufenthalt.

Silver
Hi

danke.

Aber dauert ja noch was bis ich da bin. Werde mich vorher noch mal einen Traum verwirklichen und nach Norwegen fahren mit der Aida freue mich schon drauf.
Auch bei mir Prostata CA wurde mir dieses Vorgehen vorgeschlagen um eine sofortige Bestrahlung nach der OP zu vermeiden. Erst wenn der Tumormarker (PSA) bei 3 aufeinander folgenden 3 Monatsuntersuchungen ansteigt und sich dabei mindestens verdoppelt soll bestrahlt werden, weil dies ein sicherer Hinweis auf ein Rezidiv sei.
Es ist jedesmal eine große Erleichterung wenn das Ergebnis in Ordnung ist, gilt man doch erst nach 10 Jahren als geheilt und bei mir sind es erst 2 Jahre nach der OP.

Ich war 2 mal in Bad-Wildungen und meine Kur wurde über die ARGE Krebs (Träger) beantragt und zumindest müsste eine 2. Kur vor Ablauf von 1 Jahr bei entsprechender Indikation (dein beh. Arzt weiß schon was drin stehen muß) beantragt werden.

Arnulf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.