Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
97 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: In der Reha eine Affäre?201
Geh bald zu meiner ersten Reha für 8 Wochen. Da bin ich natürlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rehaeinrichtungen nach Zungengrund CA

*******aar2 Paar
43 Beiträge
Themenersteller 
Rehaeinrichtungen nach Zungengrund CA
so, leute- melde mich auch mal wieder- hatte mich ja kurz mal vorgestellt- wie ich da schon erwähnte, ist es jetzt fast 2 jahre her das ich meine zungengrund ca op hatte- war ja damals mit viel glück und zufall entdeckt worden- bin ja auch seither o.b.- hatte ja auch das volle programm- op, chemo, ratio (66gy)- damals hatte ich die AHB/REHA abgelehnt- erschien mir zu früh- auch hinsichtlich der psyche- nun bin ich soweit- die kbs hatte mir ja damals bei der ersten zusage mittgeteilt, dass ich 2 jahre zeit habe eine reha zu machen- steht mir zu und es reicht ein aktueller arztbericht- nachfrage heute bestätigte die damalige auskunft- meine frage nun, : kennt jmd eine einrichtung die auch zufällig im schwarzwald oder allgäu liegt? bin abslolut kein wassermensch-meer und so- nix für den herrn- wäre schön wenn ihr was für mich im angebot hättet- lg hartmut
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich selber war nie in einer Reha weil ich persönlich dies nicht wollte.

Im MOment aber beschäftige ich mich selber damit, weil ich einen guten Rehaplatz für meine Mutter suche. Ich kann dazu nur sagen, dass mir die Krankenkasse da sehr geholfen hat.
Sie haben mir mehrere Kliniken rausgesucht und ich habe mir diese im Internet und auch persönlich angesehen.

lg
spielluder
****ry Frau
41.198 Beiträge
ich war mal im Schwarzwald in einer Klinik-
sie heißt Klinik Kinzigtal. Ich weiß jetzt nicht ob das was für dich ist, aber damals als ich da war- bei mir war es aber wegen seelischer Probleme- fand ich es dort sehr schön.
Die Leute waren nett- die Gegend traumhaft und das Essen war sogar superklasse.

Wie gesagt ich weiß nicht ob die das richtige für dich ist, weiß aber das dort in der Umgebung noch andere Kurkliniken waren.

Klinik Kinzigtal eingeben und da findest du das sofort im Imternet.*wink*

lg cherry*blume*
*******aar2 Paar
43 Beiträge
Themenersteller 
danke
danke ihr zwei für die ratschläge- werde wohl auch eher auf psyche gehen- der rest ist ja soweit in ordnung- sprach/schluck/ess zentrum funktioniert ja, und den natürlichen speichel und geschmack habe ich auch- die zunge ist halt noch an der rechten seite etwas angenäht- ich merke es halt bei gesprächen- aber bei sonstigen aktivitäten(lechz) merkt man (frau) nix *g* was ein glück-
nee- wollte nur die möglichkeit nutzen- eine kurklinik wo direkt leute aus m kkh hinkommen die nicht soviel glück wie ich hatten, keine ahnung wie ich da reagieren würde- glg h
hallöchen,

ich fahr im Oktober nach Bad Clevers (Memmingen im Allgäu)

http://www.bad-clevers.de/
*******aar2 Paar
43 Beiträge
Themenersteller 
danke
danke für deine antwort und den tipp mit bad clever- hab mir mal die seite angesehen- ist halt ne frage ob die se einrichtung mit meiner knappschaft nen vertrag hat und ob sie diese onkologischen angebote akzeptieren- lg h
einfach anrufen und nachfragen
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Gruppen-Mod 
In der Regel hat man die Auswahl zwischen mehreren Reha-Einrichtungen und kann sogar nach Verfügugbarkeit - kommt wohl auf die Jahreszeit an - auswählen.

Hin und wieder berücksichtigt man auch persönliche Wünsche nach einem bestimmten Ort.

Bis jetzt habe ich das Angebot für mich selber aber noch nicht angenommen.


Mrs. Heart*herz*
*******aar2 Paar
43 Beiträge
Themenersteller 
auch danke
dir auch ein danke für deine antwort- habe mir auch lange zeit gelassen bevor ich mich entschlossen habe die reha doch noch zu machen- habe ein schreiben mit ungefährer zielörtlichkeit angegeben und auch die gründe dafür benannt- bin mal gespannt was sie draus machen- möchte ja noch nach möglichkeit im nov die reha machen- lg und, warum hast du das noch nicht beansprucht? sorry, will ja nicht zu neugierig sein- bei mir war es einfach die ganze zeit einfach noch nicht der richtige zeitpunkt- denke mal psychisch und so.
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachdem ich fast 5 Jahre lang krank war und die Krankenhausaufenthalte nicht mehr an beiden Händen abzählen konnte, wollte ich keine Kurklinik oder ähnliches von innen sehen. Zu viel Schlimmes habe ich im Krankenhaus erleben müssen und dort noch so manche Patientin im nachhinein besucht.

Ich wollte zuerst einmal Abstand haben, zumal ich auch noch privat sehr viel Aufräumarbeiten habe.


Mrs. Heart*herz*
*******aar2 Paar
43 Beiträge
Themenersteller 
kann ich nachvollziehen, zumindest einen teil- habe auch viele leute kennen und schätzen gelernt in der zeit- auch viele kontakte geknupft und auch wieder verloren, was jedesmal ein herber schlag war- gleichzeitig aber die kampfeslust steigerte- nun, ich bin jetzt soweit dass ich einfach mal ein paar wochen was brauche- nen neuen tritt oder ne auffrischung in sachen dankbarkeit und demut- daher will ich diese reha mal in anspruch nehmen- stimmten mir mittlerweile auch meine ärzte zu-lg h
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.