Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
95 Mitglieder
zum Thema
Erzählt ihr euren Partner, wenn ihr mastubiert habt?449
Ich würde gerne wissen, wie ihr in eurer Beziehung mit dem Thema…
zum Thema
Erzählt ihr alten Bekannten vom JC bzw Swingen?131
Erzählt ihr eigentlich Bekannten, die ihr aus dem normalen Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lungenkarzinom OP

Gestern grosse Untersuchung
Ja gestern war die grosse Untersuchung mit CT.
Mit der Lunge ist alles OK.
Nun wurde aber eine neue Raumforderung in der Nebenniere gefunden.Am 8.7.2011 wurde ja ein Nierenkarzinom von der niere entfernt und es hiess im Gesunden entnommen,keine weiteren Massnahmen notwendig.

Wie kann das denn sein dass in der kurzen Zeit wieder was wächst und 1,8cm gross sein soll?
Wir sind jetzt mal total verunsichert.
Am 22.9. ist PET CT und am 28.9. dann Besprechung.

Was kommt denn da noch alles???

LG gabi
Ich würde mir mal den OP Bericht und den histlogischen Bericht der Pathologie geben lassen und selbst einmal nachlesen, was dort steht und wenn ihr etwas nicht versteht einfach nachfragen. Bei meinem Prostata CA habe ich zum Schluß sogar mit der Pathologin gesprochen die meine Gewebssschnitte begutachtet hat.
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was kommt denn da noch alles???

Das tut mir so leid!

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen...
hallo gabi
ich weiss das es für mich einfach zu sagen ist, aber mach dir keinen stress und warte erstmal ab. es ist sehr frustierend wenn die götter in weiss was feststellen und nichts dazu sagen können.
kopf hoch !! und viel glück.

lg günter
******_nw Frau
489 Beiträge
Hallo Gabi,

ja das verstehe ich allerdings auch nicht. Ihr solltet Euch wirklich mal den Bericht noch mal genau durchlesen. Mich nervt es ebenfalls wenn die Ärzte sich nicht klar ausdrücken. Aber da solltet Ihr nicht locker lassen. Immer wieder den Ärzten vermitteln, ich will endlich wissen was los ist.

Ich hoffe es löst sich alles als Irrtum auf.

Ich drück Euch die Daumen.

*kuss2*
Entwarnung Neue Raumforderung
Liebe Freunde... ihr wisst ja, dass ich in diesem Jahr schon viele beschissene Tage und einige Kliniksaufenhalte hatte. HEUTE allerdings ist ein SUPER TAG für mich. Die vor 14 tagen neu festgestellte Raumforderung auf der Linken Nebenniere, hat sich bei dem PET-CT in der letzten Woche heute in der Besprechung mit dem Onkologen als Negativ herraus gestellt. Also ein SUPER TAG für mich !! So werde ich vermutlich am 2.12.2011 doch noch meinen 1jährigen Geburtstag feiern !! Ab 18.10. bin ich erstmal auf REHA in Niederössterreich !!!


LG sagt der Jürgen mit Gabi
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Gruppen-Mod 
*schwitz* *faechel* Mensch Jürgen... Du glaubst nicht WIE ich mich für Dich freu!

ALLES, ALLES GUTE für Deine Rehab

L.G. von der "anderen" *gg* Gabi
es gibt ja auch noch gute nachrichten
freut mich sehr und weiterhin viel glück jürgen.
das gleiche wünsche ich dir auch gabi libelle.

lg

günter
******_nw Frau
489 Beiträge
Natürlich wirst Du Dein einjähriges feiern Jürgen tztztztztz.
Für die Reha wünsch ich Dir viel Erfolg.

*kuss2*
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Alles Gute bei der Reha
es ist schön, auch Positives zu lesen.

Frechdachs54
Heute
ist es genau 1 Jahr her,dass wir die Nachricht bekamen. Lungenkarzinom

Ich hab mir gerade Bilder angesehn und es war exakt dasselbe Wetter wie heute.

Ein Jahr mit viel Auf und ab ist nun vergangen.
Ich spreche jetzt nur aus meiner Sicht,es haben sich viele Freunde nicht so verhalten wie ich es mir erwartet habe,all diese Freunde haben mich in der schweren Zeit, wo Jürgen ständig in der Klinik war im Stich gelassen.Keine Anrufe wie geht es dir oder auch nur mal ein paar Zeilen , nichts.
Mag sein, dass ich jetzt egoistisch rüberkomme,aber ich habe es so empfunden.
Der Kontakt zu den "Freunden" ist auch seit der schweren Zeit abgebrochen.
Mir kam es gerade so vor,ach krebs , mit kranken menschen macht es keinen Spass mehr.

So das erste jahr ist um,es hat sich sehr viel verändert in unserem Leben,aber wir kämpfen weiter,wir haben ja uns,so sehe ich das.

LG gabi
Vor einem Jah aus der Onko aufgenommen
******_nw Frau
489 Beiträge
Hallo Gabi,

bei mir war es letzten Freitag ein Jahr.
Ich kann es so halb bestätigen. Meine sehr guten Freunde sind immer noch da und kümmern sich auch. Meine mhhhhhhh ich sage mal lockeren Freunde (Bekannte) da haben sich einige nicht mehr gemeldet.
Die Leute haben einfach mit sich selber zutun. Manche trauen sich auch nicht sich zu melden. Ja klar, und manche wollen natürlich auch nichts mit Krankheiten zutun habe. Ich gehe da nicht so streng mit den Leuten um Gabi. Mich haben nur meine Nachbarn heftig genervt. Weil der Garten nicht mehr so ordentlich ist, wie er mal war. Weil das Grab von meinem Vater über den letzten Winter nicht so war wie er sonst war. Kein Gabgesteck ect. Egal ob man schwerkrank zu Hause liegt. Und wenn man auf allen Vieren seine Arbeit erledigt. Für solche Menschen habe ich kein Verständnis.

Ja mein Leben hat sich in diesem Jahr auch sehr verändert. Im Moment kann ich gar nicht positiv denken. Auch wenn ich weiß, das es wichtig ist.

*kuss2*
mit kranken menschen macht es keinen Spass mehr
hallo gabi,
leider ist es heute nicht mehr so mit verantwortung und aufgaben übernehmen. es ist zwar traurig aber jetzt weisst du wenigstens wo du dran bist.

lg günter
Ja
das stimmt allerdings.

LG gabi
******_nw Frau
489 Beiträge
Nun melde ich mich auch mal wieder. Die letzten Wochen ging es mir nicht sehr gut. Hatte Schmerzen an der OP-Wunde. Wo ich gehofft hatte, dass es sich um Wundschmerz handelt. Ebenso hatte ich wieder große Atemnot. Leider wurden diese Woche beim CT Lungenmetastasen gefunden. Nun muss ich bis nächste Woche abwarten ob meine Onkologin eine Therapiemöglichkeit für mich hat. Ich hoffe mal, das es eine Möglichkeit gibt diese Metastasen aus meinem Körper zu vertreiben.
uiiii je
Dann drücken wir Dir mal ganz fest die Daumen, das alles zu deiner Zufriedenheit von deiner Onkologin abgewickelt wird.... Toi Toi Toi

Gabi und Jürgen
******_nw Frau
489 Beiträge
Ich danke Euch beiden. Es ist halt blöde, das der Tumor nicht entfernt werden kann. Weiß jetzt nicht ob man die Metastasen operativ entfernen kann. Oder ob eine Chemo ansteht. Bestrahlungen werden wohl nicht vorgenommen hab ich im Netz gelesen.
Naja ich mache jedenfalls alles was man mir sagt. Denke ich werde morgen schon meine Onkologin anrufen. Ich mache mich hier völlig verrückt.

Schönen Sonntag Euch allen.
*********ete1 Frau
370 Beiträge
@sheeta
Ich hoffe, Deine Onkologin hatte gute Nachrichten für Dich.

Ich habe jetzt von Lance Armstrong "Tour meines Lebens" gelesen.
Er hatte eine Chance von 3%, es kommt immer auf den Kampfgeist an und den Hast Du schon bewiesen. Also Schultern zurück und zeig`s dem Schweinehund.

Ich drücke Dich ganz fest und Denke an Dich.

Liebe Grüße Carola
******_nw Frau
489 Beiträge
Danke Carola,

ich habe gestern kurz mit meiner Ärztin telefoniert. Sie sagte mir ich solle mir keine Sorgen machen es gibt noch ganz ganz viele Möglichkeiten.
Aber genaueres erfahre ich erst morgen.

Nein aufgeben darf man nicht, bis zum letzten Atemzug wird gekämpft *zwinker*
es gibt noch ganz ganz viele Möglichkeiten.
hallo Sheeta, das denke ich auch.
habe meine glückskatze nochmal darauf eingestimmt.
alles gute

wünscht dir

günter
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Auch von mir
alles Gute, Kopf hoch und nicht aufgeben!

Frechdachs54
Anruf von der Klinik
Eben hat die Klinik angerufen.Jürgen hatte ja letzte Woche Donnerstag grosse Kontrolle mit CT usw.
Er ist nach wie vor Krebsfrei.Nächste Kontrolle im Dezember und da sind dann auch schon 2 jahre um.
Wir freuen uns riesig.

LG gabi
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
tirolerpaar47
Dasist jaeine gute Nachricht. Weiterhin alles Gute!

Frechdachs54
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Gruppen-Mod 
ujjj...
Ich freu mich auch so für Euch. *bravo*

Bei mir war ja nun am 16. Sept. der 3. Jahrestag meiner OP.
Jetzt bin ich schon über die Halbzeit... nur noch 1 Jahr und 11 Monate und ich gelte auch offiziell wieder als "GESUND".

Das gibt echt gleich noch einmal einen Energieschub.

Ich drück Jürgen weiterhin fest die Daumen!

LG. Gabi
*********ete1 Frau
370 Beiträge
Die Zeit rennt
Bei mir ist am 15.Oktober die letzte Chemo auch schon 3 Jahre her und es geht mir gut.
Im November dann wieder "Fracksausen", wenn die große Kontrolle kommt.
Bleibt alle gesund und stark.
Einen schönen Feiertag morgen und einen wunderbaren Altweibersommer.
Carola
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.