Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
97 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Verzicht auf Sex nach Hormonbehandlung des Partners214
Mein Name ist Stefan und ich habe ein neues Thema eröffnet, da ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustkrebs

********eben Paar
581 Beiträge
Themenersteller 
Brustkrebs
Hallo,

wir sind Claudia und Dominik. Claudia hat Brustkrebs.

Wir wissen das nun seit ungefähr einer Woche und die Geschichte, die zu dieser Diagnose führte ist schon beinahe bizarr.

Wir sind schon seit beinahe 6 Jahren glückliche Swinger und wir verstehen unter "Swinger-sein" wirklich das absolute Ausleben dieser Lebensform.

Wir haben uns soagr in einem Swingerclub kennengelernt und nach kurzer Zeit wurde eine Beziehung aus unseren anfänglichen Treffen, die ja beide eigentlich gar nicht wollten, weil Beide geschieden und von der Herren/Damen-Welt ganz einfach nur enttäuscht.

Da wir das Swingen immer sehr gern gemacht haben, haben wir natürlich auch sehr auf unser Äußeres Acht gegeben. Wir rauchen nicht, wir trinken nur in Maßen, sind sehr sportlich, ernähren uns sehr bewußt (wenig Fett, kaum Schweinefleisch, fast nur Geflügel).

Auch den einen oder anderen kleinen schönheitschirurgischen Eingriff haben wir machen lassen - Fett abgesaugt bei Ihm, Nasen-Korrektur bei Ihr, bissel Botox hier und da - halt das Übliche, um den Lauf der Natur Einhalt zu bieten.

Nun stand bei Claudia ein erneuter Wunsch auf der Liste:

Straffung und Vergrößerung der Brust - landläufig auch "neue Titten" genannt.
Wir haben einen sehr guten, ordentlichen ästhetischen Chirurgen, der vor den OP´s generell Voruntersuchungen durch andere Fachärzte machen läßt. Also kein Wald und Wiesen-Schnipsler.

Für die Brust-OP mußte sollte eine Mammographie durchgeführt werden, die dann die erschütternede Diagnose brachte: BRUSTKREBS.

Übrigens: Claudia hat jeden Termin zur Früherkennung absolviert. Den letzen noch im April 2010. Vorzeichen gab es keine.
Der Krebs ist auch nur auf der Mammographie zu sehen und ist auch noch "IN-SITU" - halt also noch keine umliegendes Gewebe befallen.

Aber so kann durch eine kleine verrückte Idee die meine Frau mal wieder hatte, das ganze leben mal eben so aus den Fugen brechen.

Nun ist eine OP (nur nicht die, die Sie wollte) noch vor Weihnachten geplant. Danach das ganze Prozedere mit Bestrahlung usw.

Gut das wir bisher nach dem Motto: "Leben Deine Träume und träume nicht Dein Leben" gelebt haben. Mal schauen, wann wir wieder Träume erleben können.
ihr lieben
Das ist ein richtiger Schlag ins Gesicht und diese Krankheit verändert natürlich alles.Man kann sich noch so Gesund Ernähren oder der gleichen jeder hat diese Krankheit LEIDER in sich.Es tut mir leid,dass es euch auch erwischt hat und ich Drücke euch ganz feste die Daumen das alles gut ablaufen wird und die weiteren Maßnahmen nach der OP anschlagen.Aus eigener Erfahrung weiss ich das es verdammt schwer ist nach vorne zu schauen und Positiv zu denken,doch dass ist das wichtigste bei dieser Krankheit das man an sich selber glaubt und sich auch sagt ich schaffe das.Wenn man sich hängen lässt(und das tut man)dann ist das gut denn man muss diese Diagnose erst einmal verdauen.Hört nicht auf zu Träumen,sondern Träumt weiter dies wird auch helfen das alles zu Überstehen.Ich glaube ganz fest daran das ihr es schaffen werdet und wenn ihr jemanden zum reden braucht dann sind wir alle hier in dieser Gruppe für euch da.

Herzlich Willkommen bei uns=)))
Ich wünsche euch alles Glück der Welt.
Liebe Grüße Viktoria
****red Paar
4.976 Beiträge
Wir sind ein wenig geschockt über diese Diagnose. Hoffen und glauben das auch Ihr dieses Übersteht. Dafür seid ihr einfach zu stark um den Kopf hängen zu lassen. Drücken ganz fest die Daumen für euch.*kuss* Frank+Irene
Hallo Claudia, hallo Dominik
Gut das wir bisher nach dem Motto: "Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben" gelebt haben. Mal schauen, wann wir wieder Träume erleben können.

Sicher werdet Ihr wieder Eure Träume erleben können.

Dazu möchten wir Euch von unserer Freundin Heidi erzählen.

Heidi bekam vor ca 20 Jahren den Befund Brustkrebs.

Also nach München Großhadern und eine Brust wurde entfernt. Sie war

natürlich todunglücklich und setzte alle Hebel in Bewegung um einen

Brustaufbau zu bekommen. Es klappte. In Großhadern wurde die Brust

aus dem Bauchfett geformt und zwar genauso wie die andere war.

Das Gewebe für den Warzenhof und die Brustwarze wurden aus den

inneren Schamlippen genommen und auf die Brust gesetzt. Die Narben wurden

später weggeläsert und man konnte keinen Unterschied erkennen.

Der einzige Nachteil ist, daß sie keine Gefühle in der Brust hat.

Nun, heute ist es ja so, daß die Ärzte alles versuchen die Brust

zu erhalten und eventuelle Tumore entfernen.

Also Kopf hoch, es wird bestimmt alles wieder gut.

Ich selbst muß am 03.01.2011 auch wieder nach Großhadern.

3 Knoten in der Leber. 2 werden mit Chemo gespritzt und einer

verödet.

Übrigens ich trinke sei 39 Jahren keinerlei Alkohol und trotzdem

hat es mich auch erwischt.

Ihr könnt uns jederzeit anschreiben.

Mit ganz lieben Grüßen

Hannelore und Hans
*******ght Mann
29 Beiträge
Hammer Schlag ins Gesicht...
Hey ihr Zwei...
Hab ja von euren Plänen für "neue Titten" gewusst, aber dass es dann natürlich so einen Schlag gibt konnte ja niemand wissen!
aber ich hoffe es wurde zeitig entdeckt, da wie ihr sagt ja auch alle Vorsorgeuntersuchungen eingehalten wurden, und dadurch auch die besten chancen dass es Claudia bald wieder gut geht...
Wünsche auf alle Fälle alles gute und drücke an dem tag der OP alle verfügbaren Daumen die ich finden kann...

Alles Alles gute...
und bis bald...

LG Dirk
*******der Frau
70.978 Beiträge
Gut das wir bisher nach dem Motto: "Leben Deine Träume und träume nicht Dein Leben" gelebt haben. Mal schauen, wann wir wieder Träume erleben können.

Lebt ihr das nicht gerade. Stellt euch vor, Claudia hätte nicht den Wunsch gehabt und es wäre erst viel viel später festgestellt worden, dass sie Brustkrebs hat. Der Krebs wäre vorran geschritten....
Für jemanden der von Krebs betroffen ist, ist es doch im Grunde ein Traum, dass er früh genug erkannt wird.

Und da der Befund "in situ" ist, kann doch mit Sicherheit brusterhaltend operiert werden. Claudia hat also die besten Vorraussetzungen, ganz geheilt zu werden.

Seht das Ganze nciht von der negativen Seite, sondern von der positiven...nämlich das der Brustkrebs wirklich rechtzeitig entdeckt worden ist.

Alles Gute für die OP.

lg
claudi
Guten Morgen!
Claudi hat recht, denn bei mir war es genauso.

Nachdem man das Wasser aus der Lunge entfernt hatte und da nix war,

sagte eineganz junge Ärztin zu mir: " Herr George normal sind sie

gesund, doch da muß irgendwas sein, was strahlt und das müssen

wir finden. " Ich hatte Glück und es wurde gefunden.

So habt Ihr auch Glück gehabt und es wird sicher alles wieder gut.

Wir wünschen es Euch von ganzem *herz* en.

Mit ganz lieben Grüßen

Hannelore und Hans aus FFB
********eben Paar
581 Beiträge
Themenersteller 
Upate 17.12.2010
Gestern war ein weitere diagnostischer Termin im Krankenhaus.

Und wieder wurden einem die Problematikdes deutschen gesundheitssystems bewußt.

Wenn Claudia als gelernte Krankenschwester (mit jahrelanger Berufserfahrung in der Gyn) nich ein gewissen achwisse gehabt hätte, würde Sie heute morgen bereits unterm Messer liegen - allerdings nicht die OP, die noch gemacht werden muß, sondern wür eine Probeentnahme (PE), die ja bereits in der letzen Woche gemacht wurde.
Schlichtweg hatte die Orgaspritze von der Gyn die Untersuchungsergebnisse der PE in eine falsche Krankenakteabgelegt und nun waren die da fest von überzeugt, daß noch keine PE gemacht worden ist.

Aufgefallen ist das Claudia nur, weil Sie zum 2. Mal den selben Einwilligungsogen ausfüllen und unterschreiben sollte.
Bis Sie dann nochmal zum Arzt zur Klärung konnte, vergingen weitre hübsche 90min im Wartezimmer.

Jetzt läuft es aber.

Aufgrund des zweiten Gespräches wollte der Arzt dann nächste Woche die beiden befallenen Bereiche wegmachen und dann "Watch & Wait", d.h. alle halbe Jahre Mammographie und nachschauen, ob irgendwo was Neues ist. Wenn ja, dann wieder aufmachen und rausholen und soweiter uns soweiter.
Sowas nennt man dann wohl SALAMITECHNIK - Scheibchenweise bis die ganze Brust dann weg ist. Tolle Aussichten.

Damit waren wir natürlich nicht einverstanden. Und siehe da - wenn man das auch genau so sagt, geht es dann plötzlich anders.

Jetzt wird erstmal am montag eine MRT gemacht um festzustellen, ob irgendwo noch andere Stellen sind. Diese Art von MRT ist neu und wird bisher nur bei PRIVAT versicherten angewendet. Die GKV zahlt das aber auch - nur halt nicht so gen, weil teuer.

Die Frage ist nur: Was ist teurer im Endeffekt teurer ? Mehrere OP´s oder ersteinmal eine teure Diagnostik.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Damit habt ihr ja noch Glück.

Bei mir zahlt die Krankenkasse die PE nur dann, wenn auch daraufhin eine OP folgt. Wenn ich das machen lassen will, kostet mich das Ganze privat 1.500 Euro.
Da man aber nicht zu 100% sagen kann, ob mein Lungentumor bösartig ist oder nicht, lasse ich doch daran nicht rummachen. Der ist schön eingekapselt und ruhig und darin rumstochern könnte im schlimmsten Fall wirklich zum Außersten führen.

Also lasse ich die PE sausen und begebe mich regelmäßig ins MRT *zwinker*

Man darf sich wirklich über nichts mehr wundern.

lg
claudi
Nie aufgeben!
Hallo Claudia, Hallo Dominik!

Wie es der Zufall so will,heiße ich auch Claudia und habe ebenfalls Brustkrebs. Liege im Krankenhaus (es wurde gerade der Tumor aus meiner Brust entfernt) und bin zufällig auf Euren Artikel gestoßen... Ist eben recht langweilig hier und so sieht man sich im Joyclub doch etwas mehr um...
Ich hab inzwischen nicht nur die OP,sondern auch 8 Chemotherapien hinter mir und den besten Rat, den ich Euch geben kann ist: Niemals aufgeben!!! Es wäre gelogen zu sagen, dass es immer einfach ist, aber ich habe inzwischen viele Krebspatienten kennengelernt und denjeniegen, die eine positive Einstellung haben, geht es wirklich besser!
Ich wünsche Euch und vor allem Dir Claudia, alles,alles Gute, viel Kraft und wenn Ihr irgendwelche Fragen habt,oder einfach mal quatschen wollt, immer schreiben.

Liebe Grüße,

Claudia aus Hamburg
*********cu_ni Paar
1 Beitrag
Viel Kraft
Hallo Ihr Lieben,

wir haben euch am 22.10. kennenlernen dürfen. Evtl. erinnert ihr euch. Ihr wart zu dritt dort.
Solch eine Nachricht zu lesen ist nicht schön. Eure Geschichte nach aussen tragen und darüber berichten ist ein guter Weg.

Wir wünschen euch viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

Wir sind in Gedanken bei euch, besonders bei Claudia.

LG
bene + susanne
Hallo
Mir wurde mitte des Jahres ein Tumor aus der rechten Brust entfernt,
den ich anfang des jahres durch abtasten der Brust fest gestellt habe.

Es stellte sich raus das der Gutartig war.

eine woche vor Weihnachten hatte ich einfach nur eine ganz normale Untersuchung bei meiner Ärztin gehabt, durch Ultraschall endeckte sie ein weiteren Tumor in meiner Brust...ist größer als der letzte.

Jetzt fängt das ganze wieder von vorne an.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das bei euch alles gut läuft...

Lg Madmoiselle
Auch Hallo
Dann drücken wir Dir aber auch ganz fest die Daumen, das dies wieder gut ausgeht bei dir !! Mit viel Kraft dann ins neue Jahr !

wünschen Dir alles Gute !!

LG aus Tirol

Gabi
********eben Paar
581 Beiträge
Themenersteller 
Mittendrin !!!
Hallo,

also nachdem wir ja vor Weihnachten die Diagnose bekommen haben und wußten, dass eine OP nötig ist, haben wir zunächst einmal eine Woche Urlaub in den Schweizer Bergen gemacht. Kraft tnaken für die kommenden Wochen war die Devise.

Der Skiurlaub war toll, das Wetter für Januar phänomenal: eigentlich immer nur Sonne. Dazu das zollfreie Einkaufen in Samnaun. Fast schon paradisisch.

Am Montag, den 10.01.11 war dann der OP-Termin.

OP ist soweit gut verlaufen.
Es muß nicht bestrahlt werden und Chemo ist auch nicht notwendig.

Allerdings ist Ende Februar noch eine OP nötig. Der Krebs war doch nicht nur an den zwei bekannten Stellen, sondern eigentlich überall - glücklicherweise aber alles "in situ"
Also kommt jetzt alles weg und dann wird während der OP gleich neu aufgebaut.

Also nicht nur wie geplant Reifendruck erhöhen, sondern der komplette Wechsel (Reifen und Felgen) ist nötig.

Neuer OP-Termin ist dann am 24.02.2011.

Das Warten ist die größte Belastung !!!
****red Paar
4.976 Beiträge
Wir drücken euch auch dabei die Daumen das alles gut geht. LG
*******der Frau
70.978 Beiträge
Grins...bitte jetzt nicht falsch verstehen *zwinker*

Aber wenn auch direkt der Aufbau ist, dann hat sie ja auch die OP die sie überhaupt wollte *zwinker*

Super aber, dass alles so toll geklappt hat. Und die Wartezeit bekommt ihr auch noch rum. Joy bietet doch da genug Abwechslung *zwinker*

lg
claudi
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Warten ist die größte Belastung !!!


Trotzdem: 1. früh erkannt und 2. läuft der Partner nicht gleich weg und unterstützt *top*

Die schlimmste Wartezeit war für mich, wenn ich wieder einmal auf das Ergebnis des Pathologen warten musste.

Drücke euch weiterhin die Daumen !


Mrs. Heart*herz*
********eben Paar
581 Beiträge
Themenersteller 
Grins...bitte jetzt nicht falsch verstehen *zwinker*

Aber wenn auch direkt der Aufbau ist, dann hat sie ja auch die OP die sie überhaupt wollte *zwinker*


Nein - das haben wir nicht flasch verstanden. Dem Grunde genommen hast Du ja Recht. Der einzige Unterschied ist nur, dass danach keinerlei Eigengewebe mehr da sein wird - also praktisch alles aus Silikon.

Aber wir haben einen sehr guten Arzt gefunden, der uns mit seinem Wissen sehr weitergeholfen hat.

Der ästhetische Chirurg, der die OP eigentliche machen sollte (Dr.Blesse, Bielefeld) konnte das ja jetzt nicht machen, da er kein Belegrecht in Krankenhäusern hat, ausserdem muß ja ein Onkologe die OP machen. Aber der Arzt hat uns einen Kollegen empfohlen, zu dem er seine eigene Frau schicken würde, wenn so ein Eingriff gemacht werden müßte. Bessere Reputation kann ein Arzt eigentlich nicht mehr haben.

Dr. Brunner aus Osnabrück ist Gynäkologe und Senologe. Hat schon etliche Aufbauten gemacht und wirkte im Beratungsgespräch sehr kompetent. Er hatte Wissen über alle neuen Methoden und Herstellungsverfahren der einzelnen Implantate.

Wir müssen zwar einen Teil zu zahlen - da die Fallpauschale der GKV hinten und vorne nicht ausreicht, aber über GELD darf man bei solchen Aktionen überhaupt nicht nachdenken.

Der OP Termin ist jetzt für den 28.02.2011 geplant. Wir hoffen, daß jetzt nichts mehr dazwischen kommt.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir müssen zwar einen Teil zu zahlen - da die Fallpauschale der GKV hinten und vorne nicht ausreicht, aber über GELD darf man bei solchen Aktionen überhaupt nicht nachdenken.


Das wundert mich jetzt ein wenig, da ich während der 5 Jahre dauernden Krankheit bei keiner einzigen OP zuzahlen musste und auch bei der Nachbehandlung im Tattoostudio nicht. Das musste ich nur vorbezahlen und die Krankenkasse hat anstandslos alles erstattet.


Mrs. Heart*herz*
********eben Paar
581 Beiträge
Themenersteller 
KREBS BESIEGT !!!
Am Dienstag hatte Claudia ihr OP. Beide Brüst wurden amputiert und der Wächterlymphknoten rechts (das war die siete, wo der in situ bereits festzustellen war - links war ja nur Mikrogries und nur eine Frage der Zeit, bis sich das umgewandelt hat)

Der Lympgknoten ist NEGATIV - also keine Chemo, keine Bestrahlung. Jetzt muß nur alles wieder heilen. Und dann haben wir diese Episode abgeschlossen


Auch bei mir hatte sich gesundheitlich einige verändert.- Ich weiß nicht, ob es daran lag, weil ich mir die ganzen Sache so zu herzen genommen habe, aber mein Aortaklappe 8die schon seit jahren kaputt ist - weiß ich auch schon seit 18 jahren) wollte plötzlich gar nicht mehr und die Aorta ascendes hatte ein Aneurysma von knapp 56mm. bei 50 wird es brenzlig, ab 55mm übernimmt kein arzt mehr eine garantie. kann dann jederzeit platzen.

Also wurde ich dann vor 14 Tagen auch noch am herz operiert, ist aber jetzt auch fast alels wieder prima. Bis auf tierische Rückenschmerzen und ein schmerzendes brustbein (das wir ja be der OP aufgesägt und später mit Draht zusammengedrehht), geht es eigentlich schon wieder sehr gut. Die kondition ist noch nicht 100% wieder da, aber das wird auch wieder.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles Gute für euch Beide !!!


Mrs. Heart*herz*
Hoffnung
Ich möchte euch Mut machen. Ihr schafft alles, wenn ihr zuversichtlich bleibt. Falls ihr Hilfe benötigt: forenregeln.beachten.com. Dort seht ihr unseren männlichen Part.
Beste Grüße, Bonchita
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Brustkrebs
Auch mich traf es hart.

Im April war ich zum Mammografiescreening. Ich wurde nochmal bestellt, dachte es wäre nur zur Sonografie, da ich Verkalkungen in der Brust schon mehrere Jahre habe. Doch dort wurde ein 5 mm grosser Tumor festgestellt und eine Stanzbiopsie durchgeführt, die Gewebeentnahme war leider zu klein, dass etwas festgestellt werden konnte.

Hatte die erste Maiwoche Urlaub, da rief mich der Chefradiologe an und übermittelte mir diese Nachricht. Er war der Meinung, dass er bösartig sei. Am gleichen Abend tagte die Tumorkonferenz, und er machte mit dem Chefarzt eines zertifizierten Brustzentrums einen Termin.

Am 11.5.2011 offene Biopsie, am 13.5.2011 nach Hause, am 14.5.2011 Anruf vom Chefarzt "Wir müssen uns leider wieder sehn!"Ich hatte schon damit gerechnet. Der nächste Termin wäre der 18.5.2011, den sie frei hätten...................na dankeschön...............mein Geburtstag..........vielleicht ein gutes Zeichen.

Abends war ich beim Chefarzt, er empfahl mir eine Brustangleichung, da mein gesunde rechte Brust sowieso schon etwas grösser war.........also Indianerbemalung zur Schönheits-OP.

OP 19.5.2011, es hatte den Anschein, dass durch den Kleinen Tumor nur der Wächterlymphknoten entfernt werden sollte........................doch der war nun auch befallen, somit wurden weitere 18 entfernt.............nun wieder das bange Warten,wieviele sind es wohl.

23.5.2011 endlich der Befund, es waren nur noch 2 befallen. Der Tumor zwar sehr klein, aber dafür sehr aggressiv.

Jetzt begann ich an die Zukunft zu denken,und da ich ein sehr optimistischer Mensch bin, werd ich es überstehn.
Am 29.5.2011 entlassen, 10.6.2011 Nachuntersuchung..alles soweit gut verheilt, keine anderen Organe befallen, Chefarzt hatte TOP-ARBEIT GELEISTET.

Termin für Porteinsetztung 14.6.2011

22.6.2011 erste Chemo, 5 weitere folgen, danach Bestrahlung, Reha, eventuell Teilrente in meinem Beruf und wegen meines Alters.
Aber das wird alles, hab ne gut funktionierende Familie, meine Eltern, Schwestern, Söhne , Schwiegertochter und 2 süsse Enkel, die mich aufbaun und einen ganz lieben treusorgenden Freund.

Also immer optimistisch,an das Gute glauben und sich gegenseitig aufbaun.

das wünscht das neue Mitglied Eurer Gruppe

Frechdachs54
*********ete1 Frau
370 Beiträge
@Frechdachs
Ich wünsche dir viel kraft für die folgenden monate.
mit einer funktionierenden familie und viel optimismus und natürlich dem richtigen mann an der seite ist das alles zu schaffen

bei mir kam die diagnose am 5.6.2009, also vor gut 2 jahren.
ich habe noch bis juni nächsten jahres rente, suche jetzt wieder einen job in teilzeit.

das wichtigste setz dich nicht unter druck und genieße die guten tage zwischen den zyklen.

eine feste umarmung für dich.

carola
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
@kaktusblüte1
Danke Dir für die aufmunternden Worte.

Ich seh noch das Positive daran, dass es in dieser Jahreszeit erkannt wurde, ich liebe Frühling und Sommer. Die Sonne tut gut, auch wenn ich sie nun meide, die Tage sind länger und ich kann auf meiner Terrasse sitzen.

Auch ich werde mit anschliessender Rente bzw. Teilrente rechnen müssen, wurde ich schon darauf hingewiesen. Ich arbeite als Erzieherin im Kindergarten, und musste nun die letzten Monate meine Schulanfänger einer anderen Erzieherin anvertrauen, das tat mir schon weh. Doch am 7.7. ist das Zuckertütenfest, da werde ich natürlich dabei sein. Da ich ein sehr gute Verhältnis zu den Eltern habe, bekomme ich Anrufe und sogar Urlaubskarten von Ihnen, das tut mir gut.

Dir weiterhin gute Genesung, ich drück Dich!

FRECHDACHS54
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.