Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10214 Mitglieder
zum Thema
FFM - und die andere ist so viel besser...195
Ist das eine echte Bedrohung für eine Beziehung oder ist es kein…
zum Thema
FFM, sofort nach dem Kennenlernen Sex?55
Hey Ihr Lieben, ich hätte gerne mal einen FFM und ein Erlebnis mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Film "Zwei Frauen"

*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Der Film "Zwei Frauen"
Wer kennt diesen Film?

Ich habe damals in den 80ern zuerst das Buch und dann den Film gesehen und es hat mich einfach gefesselt.

Zwei Frauen, die unterschiedlicher mit ihrer Diagnose gar nicht umgehen können. Zwei Frauen, die jede auf ihrer Art hart und unnachgiebig sind. Die eine sanft die andere rebellisch.

Wer den Film noch nicht gesehen oder das Buch noch nicht gelesen hat, sollte dies wirklich nachholen.

Kurzer Inhalt:

In der Krebsstation eines amerikanischen Krankenhauses treffen zwei Frauen aufeinander, wie sie unterschiedlicher nicht sein können: die sensible Tänzerin Eva, die von der tödlichen Diagnose überrascht wird, und die schnoddrige Punkerin Claudia, bei der sich die Krankheit bereits im Endstadium befindet. Die beiden Frauen werden Freundinnen und teilen ihre Hoffnungen, Ängste und Träume. Eva lernt von Claudia, das Leben zu genießen und ihre Emotionen auszuleben. Während bei Eva die Therapie erfolgreich verläuft, hat Claudia nur noch kurze Zeit zu leben. Als die Schmerzen immer stärker werden, hilft Eva Claudia beim Freitod.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.