Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bike - Mitfahrzentrale
234 Mitglieder
zum Thema
Für's Alleinsein bedauert werden?69
Gerade in diesen emotional aufgeladenen Festtagen stelle ich immer…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soziale Kontakte ...

*********1182 Mann
410 Beiträge
Themenersteller 
Soziale Kontakte ...
Hallo

geht es euch auch so??

bevor ich krank war, war ich oft, sehr oft auch achse ... und jetzt ... naja geh ich fat nicht mehr weg .. wenn dann zu freunden oder die eben bei mir .. ich kann mich phasenweise nicht motivieren unter leute zu gehn ...

dann üerbelg ich mir immer wo ich hingehe .. ob ich es schaffe zu laufen usw.. will dann keinen zur last fallen .. das sie auf mcih warten müssen und so ( meine freunde sagen das es kein problem sei, aber für mich ist s eben eins )

kenn ihr das?

Grüße vom G
kann ich bestätigen
ich war begeisterter fussball spieler. aber zum schluss vor 3 jahren konnte ich es nur noch mit diclos vor und nach dem spielen ausführen.
ich kann nicht lange stehen und weiss auch nie wie es um mich steht.
das hat natürlich kontakt verluste zur folge. aber solange du solche freunde hast, geniesse es.

günter
******_nw Frau
489 Beiträge
Ohja das kenne ich auch
ich war vorher auch viel unterwegs. Heute kann ich keine Termine mehr machen. Immer mit der Option mal schaun wie es mir geht. Mir ist das sehr unangenehm. Ebenso einfach mal einen Ausflug machen. Spazierengehen mit mir??? Ohje mir läuft jede Oma mit Rollator weg.
Natürlich sagen meine Freunde wir nehmen Rücksicht.
Im Juni war unser Kegelausflug. Gut das ich erst garnicht zugesagt hatte. An dem Tag ging es mir sowas von schlecht. Ich hätte niemals den Tag durchgehalten.

Ja es ist alles anders geworden durch den bescheuerten Krebs.
*********1182 Mann
410 Beiträge
Themenersteller 
ja ich muss sagen ich hab super freunde *g* die das auch akzeptieren... aber manchmal ists trotzdem blöd *zwinker*

ja das mit dem rollator kenn ich *zwinker*

aber mittlerweile bin ich ja mit dem einen gehstock fastso schnell das ich mir mit den rentner beim einkaufen ein rennen machen kann *zwinker* im moment gewinn ich noch *gg*
******_nw Frau
489 Beiträge
Lach Super. Dann hast Du ja wenigstens Erfolge. *zwinker*
*********1182 Mann
410 Beiträge
Themenersteller 
das stimmt *zwinker*

aber man merkt halt doch das man einfach nicht fit ist ... und manchmal geht das einen schon gegen den strich ... war früher keien sportskanone aber hab doch recht viel gemacht und jetzt dann nur zusehn das ist halt trotzdem blöd ...

aber sind wir mal zufrieden das man überhaupt noch da ist *g*
******_nw Frau
489 Beiträge
Ja denke auch das ist am wichtigsten.

In den letzten 3 Monaten sind 3 gute Bekannte von mir an Krebs gestorben. Zwei sind gerade 50 Jahre geworden. Der andere knapp 60.
Da ist man wirklich glücklich und vor allem zufrieden und nimmt die Nebenwirkungen gern in kauf. Wenn man wieder einen schlechten Tag hat, dann sollte man über die nachdenken die es nicht geschafft haben.
*********1182 Mann
410 Beiträge
Themenersteller 
mmh so hart wie es sich anhört.. habe auch ein paar in der klinik kennengelernt die es jetz nicht mehr gibt... aber ich denke mir lieber die als ich ...

ich bin ein recht positiver mensch da hol ich mir lieber andere sachen um mich zu motivieren wenns mir mal net so gut geht ...
verstehe ich
jetzt nicht so ganz, gmoney.
*********1182 Mann
410 Beiträge
Themenersteller 
was?

das ich wenn es mir net so gut geht mich an positien sachen wieder hoch ziehe...

zB das ich wieder einigermassen laufen kann und so? das ist was wo ich mir dann denke jetzt haste scho so viel geschafft .. da brauchste net aufgeben ...

oder einer meiner liebsten sprüche ... "es könnte schlimmer sein" *zwinker*
aber ich denke mir lieber die als ich ...
verstehe ich nicht so ganz.
*********1182 Mann
410 Beiträge
Themenersteller 
achso ok

die, die es leider nicht geschafft haben... das geht mir auch ein bisschen nahe ... aber dann sage ich mir .. lieber die, als ich .. klingt hart und egoistisch ... aber ist so ..
******_nw Frau
489 Beiträge
Also ich denke schon mit wehmut an die anderen. Natürlich bin ich froh, das es mich nicht oder noch nicht erwischt hat.
Ich denke dann eher warum muss das nur passieren.
Ich denke nicht gut das ihr es seid und nicht ich.

Mich macht sowas einfach sehr traurig vor allem bei noch jungen Menschen. Dann denke ich oft, es gibt soviel alte Leute die auf den Tod warten. Die einfach nicht mehr können, die aufgebraucht sind.
Aber alles im Leben soll ja einen Sinn haben.
kein problem
jeder ist sich selbst am nächsten.
*********1182 Mann
410 Beiträge
Themenersteller 
das mit den soll einen sinn haben das haste gut gesagt...

na das ich keien luftsprünge mache wenn ich davon erfahre ist doch klar ...

aber ich distanziere mich dann davon bzw versuche es damit ich da keinen gedanken dran habe ...
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Ich habe das jetzt in der kurzen Zeit auch erlebt, 2 patienten die bei uns im Zimmer waren sind gestorben, mich hat das erschüttert, aber mir ich habe mir auch gesagt, wir nicht, sprich mein Mann, ja man wird schon ein Stück weit egoistisch, aber auch nachdenklicher und traurig...sind halt ganz neue Erfahrungen die man macht und dass das leben eben doch endlich ist und niemand nach dem Alter fragt oder ob es zu früh ist...

Shi*
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
So einfach Termine machen
geht nicht so. Obwohl es mir bei meiner Chemo ziemlich gut geht, gibt es Tage an denen ich mich sehr müde fühle.
Meine Kolleginnen und ich fahren einmal im Jahr übers WE weg. Dieses Mal ist es das kommende WE. Sie fahren nach Berlin und besuchen das Musical " Blue Man Group ". Wir hatten es Anfang des Jahres gebucht, als ich noch gesund war. Doch vor ein paar Wochen hab ich es storniert.
Ich denke, es wird doch ziemlich anstrengend. Alle haben es sehr bedauert, aber was solls.

Unsere nächste gemeinsame Feier ist Weihnachten. Da werde ich sicher teilnehmen, meine letzte Chemo ist am 5.10. und dann Bestrahlung.

Meine Söhne und Enkel besuchen oder holen mich oft, also bin ich gut versorgt, wenn ich nicht mit meinem Freund zusammen sein kann.

Denkt alle immer dran, es kann nur besser werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frechdachs54
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.