Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unter der Woche
421 Mitglieder
zum Thema
Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?449
Folgende Frage möchte ich mal speziell an die Frauen richten: Was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

4 Wochen Reha beendet

4 Wochen Reha beendet
4 Wochen Reha beendet... Jürgen hat die Reha sehr positiv erlebt, und konnte alle seine guten Vorsätze umsetzen dort.
Die Klinik liegt halt sehr schön abgelegen in Niederösterreich auf 806 mtr. Höhe. Es gibt viele Wandermöglichkeiten, und wer wie Jürgen nach dort fährt, um Erholung und Entspannung zu tanken, und neue Motivation zu sammeln ist dort sehr gut aufgehoben.
Nach Lungenkrebs OP vor rund einem Jahr, und dann adjuvante Chemotherapie von Jan-April 2011 und im Juli dann eine Nierenkrebs OP war dies in der Rehaklinik das richtige Umfeld für ihn.
Auch die Verpflegung hat ihm gepasst, bis auf das Frühstück was seiner Meinung nach ein wenig vielfältiger hätte sein können.

Der Mist war einfach nur.. die schlechte oder gar keine Internet sowie Handyverbindung dort im Hause. Da sollte was getan werden ????

Es ist halt wichtig wer mit welcher Einstellung in eine Reha geht ? Party machen oder Erholung ?

Und er ist gut erholt wieder nach Hause gekommen !!

schönes WE an alle


LG Gabi
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich freu mich sehr, Jürgen!

Der Mist war einfach nur.. die schlechte oder gar keine Internet sowie Handyverbindung dort im Hause. Da sollte was getan werden ????


Fürs nächste mal, würde ich Dir empfehlen Dir einen HUAWEI- Stick zu besorgen.
Die gibt es schon für 9,00 €/Mon. mit 3 GB. Da bist Du völlig unabhängig.
Ich arbeite in Österreich und Italien NUR damit. Bei meinem Anbieter kann ich in Italien ohne Mehrkosten (Roaminggebühren) surfen und telefonieren.
Mehr Info kann ich Dir falls gewünscht gerne per PM geben.

Aber jetzt erst mal: ALLES GUTE und weiter so!
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Alles Gute weiterhin für Jürgen
Ich beginne nächste Woche meine Strahlentherapie, die voraussichtlich bis Ende Januar dauert, und danach geht es zur Reha. Hab mir eine Klinik in Thüringen am Rennsteig ausgesucht, wo man viel wandern kann.

Ich will mich erholen und brauche keine Party.
Leider gibt es da auch keinen Internetanschluss, aber wenigstens guten Handyempfang.

Euch beiden alles Gute!

Frechdachs54
Hallo
Ich wünsche Jürgen auch weiter hin alles gute wenn er wieder nach hause Kommt, mein mann Hans kommt am dienstag nach 3wochen reha von der Insel Usedom wieder erhat auch Lungenkrebs und Metastasen im kreutzbein. Er hat die Luft dort oben genossen und auch war des drotz kälte dort eben mit sonne einfach schön für in..ende nächster woche fängt dan auch für in wieder die Chemoterapie an und was dan kommt muss man eben schauen. Da wir am 6.11. einen sehr guten freund der auch an Lungenkrebs erkrankt war verloren haben macht hans sich eben sehr viele gedanken wie lange er noch hat. er war zur der zeit ja in reha und meine aufgabe war es in wieder aufzubauen am Telefon.Dir Gabi wünsche ich auch weiterhin viel kaft mit deinen mann mit zu kämpfen..gruss karla
**********cht86 Frau
100 Beiträge
ich wünsche euch hier allen, welche einen "krebsparner" haben viel durchhaltevermogen und jeden tag doppelt gut erleben.

ich bin ehrenamtlich im hospiz tätig, ein wenig nachvollziehen kann ich eure situationen. wobei es bei angehörigen noch schwieriger ist.

meine tante - fast mehr mutter - liegt in hassel in der habichtswaldklinik seit ungefähr 6 wochen. sie hat die chemo in tablettenform angefangen.
sie hat einige tumore am körper und überall metastasen. manchmal glaube ich nicht an einen stillstand der tumore. doch sie möchte die chemo probieren, obwohl die nebenwirkungen alle so nach und nach erscheinen.

so das wars von mir, auch schön dass ich mich auf diesen wege mal ausquatschen konnte.

viel kraft und ernergie für alle.

engelsgesicht
gute nachricht, obwohl kein internet
liebe gabi, ich kann mich nur den glückwünschen die hier gepostet wurden, anschliessen.
weiter so viel erfolg.

gruss
an alle
*********ete1 Frau
370 Beiträge
wieder zu Hause
hallo gabi und jürgen,

schön, dass jürgen die reha so gut getanhat.

wie viele kilo`s sind runter und bist du immer noch nichtraucher????

wir sind auch wieder aus der türkei zurück, wo wir die letzten sonnenstrahlen genutzt haben.

weiter gute genesung
carola
*********ete1 Frau
370 Beiträge
frechdachs
Masserberg ist traumhaft um abzuschalten und wieder Fitness aufzubauen.
Ich war im April 2010 in der Prof. Vollhardt Klinik.
Internet ging mit Aldi Stick problemlos.

Viel Erfolg bei der Strahlentherapie
Carola
@ kaktusbluete
Vielen Danke für die Nachfrage !!

Hier schaltet sich Jürgen mal direkt ein !! Habe zur Zeit einen Singlehaushalt...lol

Gabi liegt seit gestern in der Klinik hier in Innsbruck, und wartet auf ihre Bandscheiben - OP ! Doch leider wurde sie heute und auch morgen nicht operiert... weil scheinbar kein Material für die OP da ist ! Noch fragen ???

Ja Sie ist immer noch Nichtraucherin !!!!

Tja und mir hat die Reha wirklich gut getan, konnte mich da sehr gut erholen in der Klinik für Herz und Lungenkranke.

Täglich radl fahren, täglich wandern, täglich sauna und schwimmen, soo ging der Bauchumfang um 5 cm zurück und das Gewicht um rund 8 kg.

und natürlich Leichte Vollkost ca. um die 1000kcal täglich..

aber auch eisen die 4 Wochen nichts nebenbei... Kein heuriger, kein Bier, kein Jausenplatte.. einfach eisern am Ziel gearbeitet !!

schönen abend
Jürgen
*********ete1 Frau
370 Beiträge
alle Achtung, da warst du wirklich eisern.

Für Gabi alle guten Wünsche von uns.
Wir drücken alle Daumen.
Carola
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für dich, Jürgen, freut es mich, daß die Reha in jeder Beziehung gut angeschlagen hat und für Gabi drücke ich weiterhin die Daumen *top*


Mrs. Heart*herz*
Danke Mrs. Heart
Aber für die die es nicht wissen, Gabi wurde am Montag hier in Innsbruck an der Bandscheibe zum 6. mal operiert...

den Umständen entsprechend geht es ihr soo Lala....

allen einen schönen 2. Advent

Tirol: Dies&Das IV
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für die Info, dem Bild nach zu urteilen, geht's ja schon wieder aufwärts *top*, dann weiterhin gute Genesung!!!

Lieben Gruß
Mrs. Heart*herz*
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit der Rentenversicherung?
Nachdem ich gestern vom KKH wegen dem Mammo Spicking nach Hause kam, fand ich einen Brief der Rehaklinik Masserberg, in dem stand

" Leider müssen wir Ihren Termin stornieren, da wir lt.Schreiben der Deutschen Rentenversicherung die ärztliche Betreuung nicht gewährleisten können."

Ende Dezember erhielt ich von der Klinik die Zusage ,meinen Rehaaufenthalt vom 21.2.-13.3.2012 dort wahrnehmen zu können.
Ich rief sofort in der Klinik an, und sie sagten mir, dass sie so etwas auch noch nicht erlebt hätten. Sie haben Beschwerde bei der Rentenversicherung eingelegt, was ich auch tun werde.

Gibt es bei Euch ähnliche Erfahrungen?

Frechdachs54
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.