Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1246 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlungen zur Rehaklinik

**********ertir Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Empfehlungen zur Rehaklinik
Ich war in meiner Reha in einer der Hamm-Kliniken. In St-Peter-Ording ist die Nordfrieslandklinik.
Diese Klinik kann ich an jeden "ONKO" *zwinker* weiterempfehlen. Auch Mitinsassen in St-Peter, welche bereits andere Kliniken besucht hatten, sagten allesamt, dass Service, Betreuung und Anwendungen in der Nordfrieslandklinik top und führend sind.
Da ich noch zwei Reha´s wahrnehmen kann und werde, möchte ich gerne auch eine andere Kliniken versuchen.
Um nicht ins "Klo zu greifen" würde ich mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit Euren Rehaeinrichtungen hier niederschreibt. Ich denke, dass sich guter Rat für alle herauskristallisieren wird.

Sicherlich sind die Empfehlungen subjektiver Art und man kann gegenüber den Rentenversicherung nur Wünsche und keine Buchungen vorbringen. Empfehlungen und Kommentare von Mitmenschen mit Erfahrung sind jedoch wichtig.
*********51643 Frau
46 Beiträge
Auch ich war in einer Hamm Klinik. War 2 Mal in Badenweiler. Das Haus ist jedem zu empfehlen. Da es nicht den typischen Klinik-Charakter sondern den Charme eines Hotels besitzt, ist es gerade reizvoll. Und das Essen ist einfach phantastisch!

Die Ärzte und das komplette Personal sind kompetent, freundlich und helfen wo sie können.
Fand es auch sehr angenehm, dass die Anwendungen nicht auf einer Abhakliste standen und es locker gesehen wurde, wenn mal eine ausgelassen wurde. Sollte sich natürlich nicht häufen *zwinker*

Das einzige Manko war, dass der Ort sehr klein ist, der typische Kurort halt. Viele ältere Leute dort, also anders wie in St. Peter Ording.
An der Klinik selber gibt es nichts zu meckern!
Bei Fragen, einfach eine Clubmail schreiben. Helfe gerne weiter.

Lg

Tanja
Reha-Klinik in Bayern
Ich bin ab Dienstag zum dritten Mal in der Reha-Klinik Prof. Schedel in der Nähe von Passau. Es handelt sich um eine rein onkologische Klinik.

Bei meinem ersten Aufenthalt 2010 bin ich mit sehr gemischten Gefühlen hingefahren....

...aber es war hervorragend. Die Ärzte, die Therapeuten, das Servicepersonal....jederzeit hilfsbereit und jeder in seinem Fach ein Spezialist. Die Küche erinnert eher an ein 5-Sterne-Hotel als an eine Klinik. Wünsche bezüglich der Anwendungen etc. werden soweit wie möglich gerne berücksichtig. Das Wohl der Patienten steht hier wirklich an erster Stelle.

In der Umgebung gibt es viele Wanderwege durch Wald und Wiesen. Passau selbst erreicht man mit dem Auto in knapp 15 Minuten...oder mit dem öffentlichen Bus in 20 Minuten.

LG - Sweetlips *kuss*
**********ertir Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Jawohl
In die Richtung sollte es gehen.
Persönliche Erfahrungen welche die anderen Mitglieder hier nutzen können. Danke
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Tabarz
war der Ort in dem ich meine 4-wöchige Reha verbracht habe. Es liegt im Thüringer Wald und es gibt viele Ausflugsziele in der näheren Umgebung. Die Klinik liegt direkt auf dem Berg und man kann von da aus in den Wald wandern. Die Zimmer waren sauber, das Essen schmeckte und die Therapien wurden mit den Patienten besprochen. Es gab nichts auszusetzen, und ich habe mich gut erholt.

Frechdachs54
Grimmenstein -Hochegg
Wo ich im letzten Jahr die Unterlagen für meine Reha bekam, hab ich gesagt. Wo ist das denn ? und siehe da ca. 1 Std. südlich von Wien an der A 2 Richtung Graz/Steiermark.

Dort habe ich dann ab 18.10. 2011 eine für mich ganz super Zeit erlebt, und mich wirklich nach den ganzen Op`s und Chemo-Therapie erholen können.
Es handelte sich um eine Spezialklinik für Lungen und Herzkranke sowie COPD - Patienten.
Meine Reha war auf 3 Wochen genehmigt, schon in der 1. Woche sagte mir der Betreuende Arzt dass ich mit meinen Diagnosen solange bleiben kann wie ich möchte, und alles getan wird das ich einen angenehmen Aufenthalt habe. Nach ein paar Tagen der Eingewöhnungszeit fühlte ich mich immer besser, meine gewünschte Diät, das ganze drumherum in der Klinik gefielen mir immer besser. Schwimmen,Sauna, Fitnessraum und und und man konnte alles täglich nutzen.
Wer nach dort geht, mit der Einstellung Erholung zu haben, Gewicht abzunehmen und eine tolle med. Betreuung zu haben, ist dort mit Sicherheit sehr gut aufgehoben.
Dort wurden halt um 20.00 Uhr wirklich die Bordsteine hochgeklappt und das Licht ausgemacht, dafür hatte ich eine sehr erholsame Reha in Niederösterreich.

Wer etwas mehr wissen möchte schreibt uns an, wir geben gerne Auskunft !

Jürgen vom Mod-Team
Grimmenstein-Hochegg / Niederösterreich
****70 Frau
276 Beiträge
so meine reha steht vor der tür....
war schon mal jemand auf borkum???
ich fahre zur knappschafts-klinik...
****r9 Mann
1.007 Beiträge
hallo
habe gestern auch bescheid bekommen das ich zur reha nach claustal-zellerfeld soll !
ins rehazentrum oberharz soll ich da fahren !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.