Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
97 Mitglieder
zum Thema
Bitte um eure Hilfe - Buchtipps / Wie werde ich ein Dom?46
Ich bitte um eure hilfe. Ich hab eine dom. Ader in mir entdeckt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchtipps...???

*********uder Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Buchtipps...???
Hab gesehen, daß der Thread mit den Büchertipps geschlossen wurde.
Ist jemand daran interessiert, dieses - sicher nahezu unendliche -Thema weiterzuführen...

Mir gehts dabei weniger um "Betroffenheitsliteratur", sondern um hilfreiche Bücher, die Patienten und deren Angehörige informieren und das Wissen erweitern.

"Betroffenheitsliteratur" kann mitunter recht abtörnend sein, weil sie mich persönlich z.B. noch mehr runterzieht.

Aber ich selber möchte sehr gerne informiert werden, und zwar nicht nur über die "rein mechanistische" westliche Medizin, sondern eben auch um Medizinliteratur, die Krankheiten mehr im "ganzheitlichen Sinne" versteht.

Herzliche Grüße
garfieldkuder
****yma Frau
120 Beiträge
Ich empfehle...
David Servan-Schreiber "Das Antikrebs-Buch". Der Autor ist Neurowissenschaftler, hatte selbst einen Hirntumor, widmet sich der Problematik auber auch als Wissenschaftler. Ich fand es für mich sehr hilfreich und mutmachend. Neben schulmedizinischen Aspekten widmet er sich z. B. auch Fragen der Ernährung, erklärt das Zustandekommen von Statistiken und macht insgesamt Mut.

Gibt es mittlerweile auch als TB.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.