Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aargau Zug und Umgebung
281 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: In der Reha eine Affäre?201
Geh bald zu meiner ersten Reha für 8 Wochen. Da bin ich natürlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen im Zuge der Reha

**********ertir Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Treffen im Zuge der Reha
Bei 1.2Mio Mitgliedern hier und stets vollen Rehakliniken rege ich an, dass man sich in und während der Reha trifft.
Ich bin z.B. zwischen Ende November bis Weihnachten in Badenweiler.
Eine Art Rehatreffen-Thread wäre hilfreich sich zu finden
Prima Idee
Das finde ich eine prima Idee! Das könnte mich ja direkt dazu verleiten, wenn es denn wieder soweit ist, auch mal eine Reha zu machen. Bis jetzt habe ich das immer abgelehnt, weil ich das Gefühl hatte, das zieht mich runter. Allein, wenn ich diese merkwürdigen Fragebogen ausfüllen sollte, bevor man/frau überhaupt "einrücken" darf. Als Pfälzer Rebellin kan sofort die Haltung "geht garnicht"...Nach meiner Hüftoperation, das hab ich akzeptiert, weil ich ja wieder gehen lernen mußte, aber Ärzte, die sich über mein Seelenleben Gedanken machen, nur weil mich halt der Krebs als Begleiterin ausgesucht hat, Neee!!!
Also Dir wünsch ich schon mal ne heitere Reha und daß sich einige melden.
Liebe Grüße
Sarah
@sarah60 zu Reha
Liebe Sarah,

ob Du Dir eine Reha gönnst oder nicht, ist selbstverständlich Deine Entscheidung, aber ich habe nach meinem Lungenkrebs an einer solchen in Lehmrade (Schleswig-Holstein) teilgenommen und mir sind die Übungen gut bekommen. Eine Seelenklempnerin stand meines Wissens auch zur Verfügung, wurde aber nicht aufgedrängt. Ich hatte z.B. keinen Bedarf und wurde auch nicht mit irgendwelchen Psychotherapieangeboten behelligt, habe aber einiges über Krebs bei Vorträgen der Chefärztin dazugelernt.

Interessanterweise spielte die Erkrankung in Gesprächen der Patient[inn]en untereinander keine Rolle, was wir alle als sehr angenehm empfanden. Ich kann eine Reha in Lehmrade nach meinen Erfahrungen nur empfehlen.

Herzliche Grüße, Mathias
Jürgen
ist derzeit zum 2.Mal auf Reha nach seiner Lungenkrebs OP.
Ihm gefällt es immer so gut dass er eine Verlängerung dann auch gerne annimmt.

LG Gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.