Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3371 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedlich ausgeprägte Libido in der Partnerschaft349
Ich könnte jeden 2. Tag, manchmal gern auch mehrmals täglich, meinem…
zum Thema
Lust oder Liebe - wie viel Egoismus ist gesund?63
Ich weiss das Thema ist ein Dauerbrenner aber es betrifft mich ebenso…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust mehr..

Keine Lust mehr..
Hey meine Lieben,
wie ist es eigentlich so mit Sex? Lässt es bei euch stark nach, wegen der Krankheit?
Also ich habe wirklich nicht mehr oft Lust und wenn ich dann mal Lust habe vergeht sie mir schnell wieder, weil ich einfach zu erschöpft bin um richtig aktiv im Bett zu sein.
Natürlich kuscheln mein Freund und ich sehr viel, unsere Beziehung ist nach wie vor in gut.. Aber wie klappt das auf die Dauer?
Gewöhnt man sich den Sex irgendwie ab? :((
Ich finde es sehr traurig, dass ich keinen Spaß mehr dran habe..
Mit meinen Ärzten will ich über das Thema auch nicht sprechen, ist mir ein wenig unangenehmn

Geht es euch ähnlich?

lg Nastja!
...liegt eventuell an den Tabletten
Liebe Nastja, das kommt eventuell von den Tabletten, die Du vielleicht nehmen mußt. Ich würde da unbedingt mit Deinen Ärzten reden, das muß Dir doch nicht unangenehm sein. Sex und erotische Begegnungen gehören doch zu unserem Leben dazu! Ich hab z.B. u.a. auch die Behandlungen mit den Anti-Hormon- Tabletten abgelehnt, die ich 5 Jahre lang hätte schlucken sollen, weil sie nicht nur die Persönlichkeit verändern, sondern auch die Libido total zum Erliegen bringt...die Ärzte reden oft nicht über die Nebenwirkungen, wenn man sie nicht gezielt danach fragt. Ihr Bemühen gilt oft genug nur der Lebensverlängerung, aber nicht der Lebensqualität. Und natürlich muß das jeder von uns selber entscheiden, was ihm wichtiger ist. Bei mir ist es halt die Lebensqualität und dazu gehört für mich ganz zwingend Sex und Erotik. Ich les immer erst im Internet nach, in den verschiedenen Gruppen oder, jetzt würde ich es wie Du machen, hier nachfragen. Bei mir ist es merkwürdigerweise gerade umgekehrt: seit meinen Krebsdiagnosen habe ich eine solche Lust auf Leben, auf Liebe, auf Erotik...und ich lebe es aus! Das Leben ist so übersichtlich geworden, da will ich es intensiv genießen und das lachend und mit Augenzwinkern. Also auf geht's! Red mit Deinen Ärzten! Du bist doch noch viel zu jung, um auf so vieles Schöne zu verzichten! Von Herzen alles Liebe für Dich. Sarah
... aktuell... aktuell
*****San Mann
7.340 Beiträge
Denke auch, dass es an Medikamenten liegen könnte - zumindest bei dem Alter, das du hast.

Es gibt ja jede Menge Tabletten, die sich lustsenkend auf die Libido auswirken. Angefangen bei den meisten Antidepressiva ....
Cyan-San= Mann
Wieso kennst Du Dich als Mann damit aus? Ist Deine Partnerin oder Ehefrau krebskranK? Irgendwie bin ich langsam allergisch auf die Profile mit Frauenbildern und liest frau, dann steckt ein Mann dahinter. Warum kannst Du nicht wenigstens ein Foto von Dir selbst einstellen? Ist Deine Frau oder Partnerin krebskrank und dadurch kennst Du Dich aus? An alle anderen: Entschuldigt, aber ich bin gerade geplatzt!
... aktuell... aktuell
*****San Mann
7.340 Beiträge
Hallo Sarah,
ich kenne mich als Mann deshalb mit Krebs aus, weil ich selbst welchen habe. Und auch mit den Nebenwirkungen von Medikamenten, weil ich selbst damit zu kämpfen habe....

Und wieso reagierst du auf mein Profil allergisch? Ich bin hier als Hobbyfotograf registriert, falls du es nicht bemerkt haben solltest. Und (Hobby-)Fotografen zeigen nun mal hier im JC vor allem die Bilder derjenigen, die sie fotografiert haben, und nicht ihre eigenen.

Fragen geklärt???
... aktuell... aktuell
*****San Mann
7.340 Beiträge
P.S.:
meine Vorstellung hier in der Gruppe findest du übrigens unter


edit: hatte den falschen Link aus einer anderen Gruppe rangehängt. Hier der richtige
Diagnose Krebs: Mitglieder Vorstellung
Tut mir leid
Cyan_San,
entschuldige, heute war nicht mein Tag! Du hast ja recht, hätte erst mal ein bißchen nachschauen sollen. Also, verspreche Besserung! Waren wohl nur Nachwirkungen von einigen eigenartigen Erlebnissen, zum Glück nur virtuell. Aber dafür kannst Du ja nichts!
Wünsche noch einen schönen Abend und ein heiteres Wochenende.
Keine Lust
Das ist ein ganz normaler Prozess durch die Tabletten. Die Libio verringert sich. Ausserdem was ehr mehr wirkt ist der Psychische Druck auf der Seele. Die Grübellei, die Sorgen, das wenn und aber. nimmt jegliche Lust auf Sex.
Ich hab mittlerweile nur 1 Mal Sex in drei Monaten oder sogar länger.
Es ist also ganz normal.
Leider ist es in der Partnerschafft sehr schwehr. Weil die Bedürfnisse nicht mehr befriedigt werden.
Da ist es vielleicht Hilfreich das ganze Thema sex zu besprechen und vielleicht sogar zu einer Offenen Beziehung zu führen. Dann kann der Partner sich seine oder Ihre Bedürfnisse holen. Ohne das man dann den jenigen Verliert.
Lg sven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.