Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3782 Mitglieder
zum Thema
Beim ersten Mal nur von vorne?147
Wenn man mit eine Frau zum ersten Mal Sex hat, dann möchte ich immer…
zum Thema
Das erste Mal60
Wie war eurer 1. Mal. War es geplant? Fand es im Bett oder an einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. mal in Reha ab 02.01.2014

1. mal in Reha ab 02.01.2014
Hallo zusammen muss am 02.01.2014 zum ersten mal in die Reha und zwar nach Reichshof-Eckenhagen da ich an Akute meyloische Leukämie (AmL) erkrankt bin.

Kennt jemand diese Klinik oder ist sogar jemand zur selben Zeit dort??
****le Mann
10.163 Beiträge
...wünsche erfolgreichen Aufenthalt...
Hallo,

wünsche einen guten, erholsamen Aufenthalt mit der Hoffnung, dass die Zeit gut verläuft, Du gekräftigst bist und am Leben wieder echte Freude hast.

Ich kenne die Erkrankung nicht, weiß nur soviel, dass alleine sie schon schlaucht. Hinzu kommen die NW der Behandlungen, womöglich noch Fatique. Eine Müdigkeit, die sich nicht durch Gegenwirken bekämpfen lässt. Du benötigst Ruhe.

Es bleibt zu hoffen, dass in der Rehaklinik ausreichend Verständnis für dich aufgebracht wird, damit die Zeit zur Genesung und nicht zur Belastung beiträgt. Meinem Gefühl nach stehen Rehakliniken von Jahr zu mehr unter dem Druck, während einer gewissen Zeit möglichst viel zu erreichen.

Sofern es dir gefallen sollte, musst Du spätestens zwei Wochen vor dem Schluss selbst mal eine Verlängerung ansprechen, weil sonst am Ende die Zeit dafür zu kurz wird.

Was die Behandlungen anbetrifft, solltest Du verhindern, dass man dich jagt. Nur Du hast zu bestimmen, was mit dir geschieht. Und wenn es sein muss, bis zur Klinikleitung gehen. Ärzte können unsensibel sein. Dann muss es ihnen von oben gesagt werden.

Ansonsten wird es dir gut tun. Du lernst viele Menschen kennen, es entstehen Freundschaften, Du kommst auf andere Gedanken und bist mal fern vom Alltag. Es wird danach mit der Psyche aufwärts gehen, was guten Einfluss auf die Genesung hat. Wünsche für die Zeit das Allerbeste!

Alles Gute
TomOle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.