Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5843 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik zur Nacht

Musik zur Nacht
Ich wünsche Euch einen erholsamen Schlaf, möglichst schmerz-und angstfrei, entspannte, heitere Träume und vielleicht hilft Euch ja auch, wie mir, Leonard Cohen ein bißchen dabei..

*******bby Paar
939 Beiträge
Re-Musik zur Nacht
Liebste Sarah60,

vielen, vielen lieben Dank für diesen Beitrag! Es war um 2:00 Uhr Nachts und in der jetzigen Situation ein Labsal für meine Seele! Die Momente an denen man nicht weiß, ob der andere nicht mehr kann oder nicht mehr will rauben dir den Schlaf. Sehr oft liegen auch die Nerven blank weil man nicht mehr vor die Türe kommt, bei dem schönen Wetter nur in der Bude hocken kann und sich oft keinen Rat mehr weiß!

Da tut diese Musik einfach nur gut!

Ich liebe meinen Schatz und wünsche mir manchmal ich könnte in ihre Seele blicken.

Lieben Dank
Nobby
Könnte sie so wieder lachen
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Gruppen-Mod 
eine sehr gute Idee, dieser Thread *top*
******ons Paar
5.660 Beiträge
Ich liebe Leonard Cohen seit meiner Studentenzeit. Aber dieses Stück kannte ich noch nicht...

Danke, Sarah. *blume*
Das Leben feiern
Egal was ist und sein wird, gemeinsam mit lieben Menschen das Leben feiern, das ist das Vermächtnis meiner Freundin. Dieses Lied haben wir gemeinsam gesungen, als wir uns von ihr verabschiedet haben. Und es war gut so. Fühlt Euch umarmt.

******ons Paar
5.660 Beiträge
Gracias a la vida
oh ja, Mercedes Sosa war eine wunderbare Sängerin. Und Joan Baez ist noch immer großartig - habe sie erst kürzlich wieder hautnah erleben dürfen.

Und dieses Lied ist eine wahre Hymne an das Leben:

Dank an das Leben, das mir so viel gegeben hat.
Es gab mir zwei Augen, öffne ich sie,
unterscheide ich perfekt das Schwarze vom Weißen;
und im hohem Himmel seine sternenhelle Tiefe;
und in der Menschenmasse den Mann, den ich liebe.

Dank an das Leben, das mir so viel gegeben hat.
Es gab mir das Gehör,das in seiner ganzen Weite aufnimmt,
Tag und Nacht, Grillen und Kanarienvögel,
Hämmer, Turbinen,Gebell, Regenschauer,
und die so zarte Stimme meines Liebsten.

Dank an das Leben, das mir so viel gegeben hat.
Es gab mir den Ton und das ABCD.
Mit denen ich Worte denken und äußern kann, wie
Mutter, Freund, Bruder und das Licht,
Das den Pfad der Seele erleuchtet, aus der heraus ich liebe

Dank an das Leben, das mir so viel gegeben hat.
Es gab mir den Gang meiner müden Füße
Mit denen ich Städte und Pfützen durchschritt
Strände und Wüsten, Gebirge und Ebenen
Und dein Haus, deine Straße und deinen Hof

Dank an das Leben, das mir so viel gegeben hat.
Es gab mir das Herz, das mir höher schlägt,
betrachte ich die Ernte menschlicher Ratio,
betrachte ich das Gute, so fern vom Schlechten,
schaue ich in die Tiefe deiner klaren Augen.

Dank an das Leben, das mir so viel gegeben hat.
Es gab mir das Lachen und es gab mir das Weinen
So kann ich das Glück vom Leid unterscheiden
Die beiden Stoffe, die mein Lied formen
Und euer Gesang ist der gleiche Gesang
Wie der Gesang aller mein eigener Gesang ist.

Dank an das Leben, Dank an das Leben
Danke
*knicks* für die Übersetzung. Das freut mich sehr. *knuddel*
Nobby
entschuldige, habe noch nicht geantwortet. Ich schlage vor, daß Du mich mal anschreibst und wir uns ein bißchen austauschen.
Hier wünsche ich erst einmal viel Kraft, die nötige Gelassenheit und ab und zu daran denken, die eigenen Batterien aufzuladen, sonst kann man dem anderen auch nicht beistehen.
Alles Liebe für Euch.
Sarah
Trösten
was auch immer passiert, diese Zeilen tun gut...Alles Liebe für Euch

Lebensfreude

*******bby Paar
939 Beiträge
so fühl ich mich gerade
etwas arg neben der Kappe! Gute Nacht euch allen.


Hallo Elke
was ist los? Möchtest Du darüber schreiben? Hier oder schick mir eine PN. Du bist nicht allein, vielleicht geht es Dir gerade wie mir: aufgeschreckt, leichte Panikattacke, also raus, ein bißchen Musik hören, sich ordnen, etwas gegen die Schmerzen einnehmen, hier auf joy lesen, langsam entspannen...
Das Leben kann so schön sein
in diesem Sinne meine Lieben ein wunderschönes, entspanntes Wochenende, wenig Schmerzen, möglichst keine Beschwerden....

Angenehme Nacht
Manchmal tut es gut....

Lebensfreude
immer mal wieder muß ich mir das ansehen. Diese Lebensfreude, das kleine Mädchen, der Vater mit seinem Kind auf den Schultern, der junge Mann der seiner Begleiterin die Musik erklärt...es gibt soviel zu entdecken, neben der wunderbaren Musik. Vielleicht hilft es Euch ein bißchen, denen, die Angst haben, denjenigen, denen eine Untersuchung bevorsteht, oder die müde sind...wie auch immer, meine guten Gedanken begleiten Euch.

ein bißchen was zum Träumen

*******bby Paar
939 Beiträge
tut gut
Heute habe ich Elke wieder ins Krankenhaus bringen müssen.
Völlig kraftlos und Rücken und Ellebogen fast durchgelegen.
Ich weiß ja wie sie Krankenhäuser hasst und am Liebsten zu Hause wäre!
Jetzt beginnen wieder die Nächte in denen man zwar Ruhe hat und das Leiden des Partners einem nicht den Schlaf raubt, aber dafür die Leere im Bett und die Schlaflosigkeit durch die Gedanken, wie es ihr wohl im Krankenhaus gehen mag.

Es ist ein Teufelskreis!

Da tut ein wenig Musik gut!

LG
Nobby


Kopf hoch!
Nobby
wir drücken Euch fest die Daumen. Für Elke, daß man ihr helfen kann, für Dich, daß Du ein bißchen durchatmen kannst und die "Batterien wieder aufladen". Und mach Dir keine Gedanken, mit Sicherheit ist sie in guten Händen und manchmal geht es nicht anders, da muß ein Aufenthalt in der Klinik sein. Ich schreib das, weil ich selbst auch Kliniken schwer ertragen und doch akzeptieren muß, daß ich sie ab und zu von innen sehe.
Wir sind für Dich da, wenn Dich die Gedanken quälen.
das Leben feiern
trotz alledem

und hier die Übersetzung von "Gracias a la vida"
Dank an das Leben

Dank an das Leben, das mir soviel gegeben hat
Es hat mir zwei Lichter gegeben, und wenn ich sie öffne
Kann ich schwarz von weiß genau unterscheiden
Und im hohen Himmel den Hintergrund der Sterne
Und in den Massen den Mann, den ich liebe

Dank an das Leben, das mir soviel gegeben hat
Es hat mir das Gehör gegeben, das in all seiner Weite
Tag und Nacht aufnimmt, Grillen und Knarienvögel
Hämmer, Turbinen, Gebell, Schauer
Und die liebliche Stimme meines so sehr Geliebten

Dank an das Leben, das mir soviel gegeben hat
Es hat mir Klang und Alphabeth gegeben
Mit den Worten denke und benenne ich:
Mutter, Freund, Burder und helles Licht
Die Route der Seele dessen, den ich liebe

Dank an das Leben, das mir soviel gegeben hat
Es hat mir den Schritt meiner müden Füße gegeben
Mit ihnen ging ich durch Städte und Öden
Strände und Wüsten, Berge und Ebenen
Und durch Dein Haus, Deine Straße und Deinen Innenhof

Dank an das Leben, das mir soviel gegeben hat
Es hat mir das Herz gegeben, das im Takt schlägt
Wenn ich die Frucht des menschlichen Geistes sehe
Wenn ich das Gute so weit entfernt vom Bösen sehe
Wenn ich den Grund Deiner hellen Augen sehe

Dank an das Leben, das mir soviel gegeben hat
Es hat mir das Lachen und das Weinen gegeben
So kann ich Tatsachen von Zerrüttetem unterscheiden
Die beiden Materialien, die meinen Gesang ausmachen
Und Ihr Gesang, der der gleiche Gesang ist
Und der Gesang aller, der mein eigener Gesang ist
Dank an das Leben, das mir soviel gegeben hat
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf dass diese Zeilen all denen Kraft geben, die es im Moment besonders brauchen!
******ons Paar
5.660 Beiträge
hihi... Übersetzung von mir "geklaut"... *zwinker* eine Seite zuvor Diagnose Krebs: Musik zur Nacht

Ich liebe dieses Lied. Es tut sooo gut.

Nobby, mögen alle guten Kräfte deiner Elke helfen!
devotions
wie doof ist das denn *oh* , wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken. *nein* Hab nur gewußt, dass da mal eine Übersetzung war, in meinen Gruppen auf joy gesucht, nicht gefunden und halt gegoogelt. Und bis ich auch wieder die wunderbare Sängerin gefunden habe... Anyway, es tut uns allen gut und ich fand es damals sehr sinnvoll, daß Du die Übersetzung für diesen wunderbaren Text geliefert hast.
Noch einen entspannzen Abend allerseits *knuddel*
ich liebe dieses Lied
sing es mit und es tut mir gut und da ich auch mal wieder einen kleinen Eingriff vor mir habe, nu gerade

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.